Autor Thema: Neuanstellung nach EG 5 auf Städtischen Bauhof  (Read 3443 times)

HalloBallo

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Hallo an alle.
Für mich ist die TvöD komplettes Neuland.
Ich informiere mich gerade aus einer Bewerbung heraus.
Ich habe mich auf eine Stelle als Gärtner in einem Städtischen Bauhof beworben. Ausgeschrieben wurde diese Stelle mit Vergütung nach TvöD eg5.
Nun meine Frage ich arbeite seit fast 13 Jahren ( inkl. Ausbildungszeit) in meinem Beruf habe einige Weiterbildungen besucht und besitze den Führerschein der Klasse CE.
Ist es möglich eine höhere Eingruppierung zu verhandeln? Wenn ja wie? Angestrebt wäre von mir Eg7.
Ist durch meine langjährige Berufserfahrung ein Einstieg in Stufe 3 der jeweiligen Eg möglich?

Ich freue mich über eure Antworten. :)

Spid

  • Gast
Antw:Neuanstellung nach EG 5 auf Städtischen Bauhof
« Antwort #1 am: 01.05.2020 14:47 »
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Sofern die auszuübende Tätigkeit zur Eingruppierung in E5 führt, bleibt es dabei.

Anspruch besteht auf Berücksichtigung von einschlägiger Berufserfahrung von mindestens einem bzw. drei Jahren und Zuordnung zu Stufe 2 bzw. 3. Einschlägige Berufserfahrung ist eine solche, bei der die bisherige Tätigkeit nahezu unverändert fortgeführt wird. Darüberhinaus kann der AG förderliche Berufserfahrung berücksichtigen, ein Anspruch besteht indes nicht.

JahrhundertwerkTVÖD

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 620
Antw:Neuanstellung nach EG 5 auf Städtischen Bauhof
« Antwort #2 am: 01.05.2020 19:31 »
Die Eingruppierung in EG5 ist für diese Tätigkeit üblich.

Spid

  • Gast
Antw:Neuanstellung nach EG 5 auf Städtischen Bauhof
« Antwort #3 am: 01.05.2020 19:58 »