Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?

<< < (10/17) > >>

WasDennNun:
Wobei ich mich da Frage, wo da die entsprechende Tätigkeiten eines TGAlers, EIngs mit wissenschaftlicher Hochschulausbildung bestehen.
Das ist doch "nur" normale Teamleitung und Projektmanagment, wozu braucht man dafür eine wiss. Hochschulausbildung als Elektroingenieur (wobei sie sicherlich hilfreich ist, aber das ist ja tariflich irrelevant, soweit ich das verstanden habe)?

Auch wenn ich die Entgelthöhe angemessen finde

WasDennNun:

--- Zitat von: K am 27.05.2020 20:53 ---Tja, versucht mal E12/E13 irgendwo im Osten finden. Viel Erfolg.
Natürlich liegt es an Anzahl der Bewerber! (Durchschnitslohn/Miete genauer gesagt). Und selbst wenn keiner das ofiziell zugibt.

--- End quote ---
Nein, es liegt daran, dass es diese Jobs da einfach kaum gibt.
Das Tarifrecht unterscheidet in der EGO nicht zwischen Ost und West, auch wenn du es immer wieder behauptest oder glaubst.
Und mir ist nicht bekannt, dass im "Westen" übertariflich bezahlt wird.
Auch wenn es notwendig und schön wäre, wenn der öD überall dort, wo er niemanden findet eben ÜT bezahlen würde.
Aber im Osten wäre dies wohl auch nur an wenigen Orten notwendig.

Spid:

--- Zitat von: K am 27.05.2020 20:53 ---Tja, versucht mal E12/E13 irgendwo im Osten finden. Viel Erfolg.
Natürlich liegt es an Anzahl der Bewerber! (Durchschnitslohn/Miete genauer gesagt). Und selbst wenn keiner das ofiziell zugibt.

--- End quote ---

Die Eingruppierung läßt sich gerichtlich feststellen - es gibt dafür sogar eine eigene Klageart.

Spid:

--- Zitat von: WasDennNun am 27.05.2020 21:01 ---Wobei ich mich da Frage, wo da die entsprechende Tätigkeiten eines TGAlers, EIngs mit wissenschaftlicher Hochschulausbildung bestehen.
Das ist doch "nur" normale Teamleitung und Projektmanagment, wozu braucht man dafür eine wiss. Hochschulausbildung als Elektroingenieur (wobei sie sicherlich hilfreich ist, aber das ist ja tariflich irrelevant, soweit ich das verstanden habe)?

Auch wenn ich die Entgelthöhe angemessen finde

--- End quote ---

Strategische Ausrichtung der Abteilung, die strategische Ebene ist die passende Abstraktionsebene für wissenschaftliche Hochschulbildung - wird zwar nur ein paar Prozent der Tätigkeit ausmachen, aber da es nur ein großer Arbeitsvorgang ist...

WasDennNun:
Ah, ok.

Muss es dann als TGAler eine TGA "lastige" bzw. beinhaltende Abteilung sein, damit die strategische Ausrichtung eine aus dem Bereich TGA ist, oder kann die strategische Ausrichtung auch aus einem anderen Bereich als dem eigenem Studium kommen?

Weil dann wäre es ja strenggenommen nicht mehr eine entsprechende Tätigkeit, sondern eine Tätigkeit einer bel. wiss. HA.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version