Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

wo kann man Gruppe13, Stufe3/4 sofort bekommen?

<< < (9/17) > >>

Spid:

--- Zitat von: K am 27.05.2020 20:05 ---
--- Zitat ---Interessant, in diesen Städte gilt also ein anderes Tarifrecht? Oder eine andere Entgeltordnung?

Oder sind nur in diesen Städten Tätigkeiten mit akademischen Zuschnitt für Elektroingenieur, TGA -Bereich (Technische Gebäudeausrüstung) vorhanden?
--- End quote ---
Es liegt nicht an den Städten, sondern an Durchnitslohn von Umgebung. Grob gesagt, wenn in Vorpommern jeder Ingenieur sich auf 2.500€ Brutto freut, dann macht es kein Sinn, die Stelle mit E 13 vergeben.  Sogar für E10 wird es genug Bewerber geben.

Da TB entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert sind und nicht etwa durch den AG eingruppiert werden, ist der Durchschnittslohn in der Umgebung für die Eingruppierung völlig unbeachtlich.
--- End quote ---

Spid:

--- Zitat von: K am 27.05.2020 20:06 ---
--- Zitat von: Spid am 27.05.2020 17:04 ---Ich habe letztens bei BLB NRW sogar eine E15 für TGAler gesehen...

--- End quote ---
Es sei denn für Leiter.

--- End quote ---

Wie meinen?

WasDennNun:

--- Zitat von: K am 27.05.2020 20:05 ---Es liegt nicht an den Städten, sondern an Durchnitslohn von Umgebung. Grob gesagt, wenn in Vorpommern jeder Ingenieur sich auf 2.500€ Brutto freut, dann macht es kein Sinn, die Stelle mit E 13 vergeben.  Sogar für E10 wird es genug Bewerber geben.
--- End quote ---
Du hast also es immer noch nicht kapiert!
Gleiche auszuübende Tätigkeiten gleiche EG egal ob auf Vorpommern, Mond oder München. (Leider)

--- Zitat ---Die Stellebeschreibung für E13 im Anzeige ist wie überall. Keine Besonderheiten. Was möchtest du dort finden? Die Details können erst im Arbeitsvertrag oder woanders auftauchen.

--- End quote ---
Du hast es auch hier noch nicht kapiert:
(Auch wenn Spid aufgezeigt hat, dass es sie wohl doch gibt, obwohl ich mich Frage, ob diese >E12 auf Basis der EGO angeboten werden, da ich dort den akademischen Zuschnitt noch nicht erkennen kann, gleichwohl ich es vernünftig finde, dieses Entgelt für die Positionen anzubieten. Ob BLB NRW öD ist? Nun ja, ist die Bahn öD? Aber egal. Hauptsache E13+).

Fakt: In deinem Berufssektor sind E13 noch seltener als in der Informatik.

Das was ich in einer Stellenanzeige für E13+ für dich finden möchte ist:
Elektroingenieur oder Technische Gebäudeausrüstung, finde ich idR aber nicht.

Spid:
Die Deutsche Bahn ist nicht öD, sie ist privatrechtlich organisiert. BLB NRW ist öffentlich-rechtlich organisiert (Sondervermögen) und somit öD. Die Stelle, die ich meinte, ist jene: https://jobs.blb.nrw.de/job/Aachen-Abteilungsleiterin-Abteilungsleiter-%28wmd%29-für-den-Bundesbau-52074/600654201/

K:
Tja, versucht mal E12/E13 irgendwo im Osten finden. Viel Erfolg.
Natürlich liegt es an Anzahl der Bewerber! (Durchschnitslohn/Miete genauer gesagt). Und selbst wenn keiner das ofiziell zugibt.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version