Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Büroleiter des Bürgermeisters Eingruppierung?
Schokobon:
Was tut denn ein Büroleiter?
Zwischen weitreichenden Entscheidungen mit finanzieller und personeller Tragweite und dem bloßen morgendlichen Durchlüften des Büros kann ich mir da alles drunter vorstellen.
Spid:
--- Zitat von: drwatson am 29.05.2020 10:15 ---Der Büroleiter in einer Stadt mit mindestens 10.000 Einwohnern ist in der Regel in A13 eingruppiert.
--- End quote ---
Und das sagt jetzt, selbst wenn man dem folgte, was über die Eingruppierung TB aus?
drwatson:
Im Angestelltenverhältnis E12 oder E13 8)
Spid:
Und das schließt Du aus einem tariflich bedeutungslosen Begriffscontainer?
fuxx09:
--- Zitat von: PeterS am 28.05.2020 19:25 ---Voraussetzungen für die Stelle sind die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten oder der BI Lehrgang. Die Gemeinde hat ca. 15.000 Einwohner
--- End quote ---
Scheinbar gibt es da unterschiedliche Auffassungen von Büroleiter. K.a. wie das in deiner Stelle ist - ich kann dir aber kurz berichten wie das bei uns ist.
Bei uns in der Kommune (ebenfalls 15.000 Einwohnern), ist der Büroleiter in A13 S.
Aber Büroleiter bei uns = geschäftsführender Beamter, da reicht keine einfache "Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten". In mir bekannten Kommunen sind teilweise auch tarifliche Beschäftigte mit der Funktion des Büroleiters betraut, die sind meistens in E12/E13.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version