Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Erklärungsbedarf zu einem Vorstellungsgespräch

<< < (3/3)

RsQ:

--- Zitat von: DiVO am 02.06.2020 08:38 ---Wieso sollte das ungewöhnlich sein? Ich kenne das sowohl aus dem Öffentlichen Dienst, als auch aus der Privatwirtschaft, dass Entgeltberechnungen im Rahmen eines Bewerbungsgesprächs vorgelegt werden.

--- End quote ---

Ein Vorstellungsgespräch ist allerdings nicht zwingend/immer die Vertragsverhandlung bzw. finale Stufe zur Ermittlung des Einkommens. Ich war heute gerade in einem VG (öD) - Aussage: "Wir treffen hier nur die inhaltliche Entscheidung, zur Stufe entscheidet anschließend die Personalabteilung." Und so wird es öfter sein.

WasDennNun:

--- Zitat von: RsQ am 02.06.2020 21:39 ---Aussage: "Wir treffen hier nur die inhaltliche Entscheidung, zur Stufe entscheidet anschließend die Personalabteilung." Und so wird es öfter sein.

--- End quote ---
Bei uns ist die Aussage anders:"Wir treffen hier nur die inhaltliche Entscheidung, zur Stufe entscheidet abschließend die Personalabteilung."
Wenn wir aber nicht Stufe X vorschlagen und begründen, dann entscheiden sie natürlich auch nur ob sie 1,2 oder 3 geben müssen.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version