Hallo liebe Forenmitglieder,
bei einer Bewerbung für eine Stelle der Autobahn-GmbH wird u. a. nach einer Gehaltsvorstellung gefragt. Für mich ist das Neuland, da in den Stellenbeschreibungen des TVöD-Bund stets die Entgeltgruppe dazugeschrieben wurde.
Welche Eingruppierung könnte hinter folgender Stellenbeschreibung stecken?
Mitarbeiter(-in) (w/m/d)
für den Bereich Verkehrsbehörde/ Straßenverwaltung
Was Sie erwartet:
• Prüfen von Bauleitplanungen (Flächennutzungs-, Bebauungspläne)
• Bearbeitung von Bauvoranfragen, Bau- u. Sondernutzungs- sowie sonstigen Anträgen
• Bearbeitung von Leitungsverlegungsanträgen an bestehenden oder geplanten BAB-Strecken nach interner und externer Abstimmung; sowie Anträge gem. §§ 68 ff Telekommunikationsgesetz (TKG), wie z.B. Leitungsverlegungen, Errichtung von Mobilfunkmasten, etc.
• Prüfung von Vereinbarungen von Gestattungsverträgen über die Benutzung von BAB-Eigentum für den Bau und Betrieb fremder Anlagen und Leitungen aller Art; anbaurechtliche Stellungnahmen, sowie weitere Anlagen
• Ermittlung der Kostentragepflicht bei Kreuzungsmaßnahmen; Bearbeiten von straßen-, wasser-, und abfallrechtlichen sowie anderer rechtlichen Angelegenheiten
• Erstellung von Nutzungsverträgen und Verwaltungsvereinbarungen
• Anträge zur Errichtung von Anlagen der Außenwerbung
Stellenanforderungen
Was Sie mitbringen:
• Abgeschlossene Verwaltungsausbildung zur Verwaltungsfachangestellten/ zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)
• Verständnis und Interesse an technischen Abläufen
• Erfahrung in Antrags- und Genehmigungsverfahren
• Kenntnis im allgemeinen Verwaltungsrecht
• Gute Kommunikationsfähigkeiten
Ich freue mich über Eure Einschätzung.