Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Corona Kinderbonus

<< < (5/11) > >>

Spid:

--- Zitat von: was_guckst_du am 04.06.2020 16:15 ---
--- Zitat von: BAT am 04.06.2020 16:08 ---Nein, das ist nicht der sozilogische oder juristische Begriff von Familie.

Zudem wäre ich als Alleinstehender dann eine kinderlose Familie , merkst deinen Unfug, gelle? ;)

--- End quote ---

...Alleinerziehende werden als "Ein-Elternteil-Familie" bezeichnet...nur sehr konversativ geprägte Menschen haben noch ein "klassisches" Familienbild, was aber heute nicht mehr zählt...

--- End quote ---

Wie schön, daß der Neusprech einen Euphemismus für kaputte Familie gefunden hat - aber auch kaputte Familie ist Familie, wie kaputte Uhr ja auch immer noch Uhr ist.

BAT:
Es gibt keine Legaldefinition von Familie.

Und selbst wenn es sie gäbe, wäre "Ein-Elternteil-Familie" nicht Familie, sonderen "ein-Elternteil-Familie", ebenso wie Mietswohnung was ganz Anderes ist als Eigentumswohnung.

Eukalyptus:
Symbolpolitik. Da war die Abwrackprämie noch ökonomisch gehaltvoller, denn die medial breit kolportierten 300 Euro werden (zumindest bei mir) nicht ankommen, da ich mit dem Kinderfreibetrag (leicht) besser gestellt bin. Ich unterstelle einmal, das geht sehr vielen Diskussionteilnehmern im Forum von den finanziellen Auswirkungen her ähnlich.

Ohnehin sind 300 Euro ein Tropfen auf den heissen Stein. Womit sich der Kreis wieder schließt - Symbolpolitik.

BATKFMaui:

--- Zitat von: Kaiser80 am 04.06.2020 14:46 ---
--- Zitat von: BAT am 04.06.2020 14:28 ---Also nicht nur die Einschränkung auf Familien, sondern noch weitergehend auf jene, welche von den Einschränkungen besonders betroffen sind ;)

Herr, lass Formulierungsverstand regnen ;)

--- End quote ---
Darum will ich auch die Verdammten 300 Tafeln Schokolade!!1!1!!1!

--- End quote ---

Sind nur 150 von Lindt!

Kaiser80:
Dann nehme ich eben die mit dem Sarotti-Mohr >:( 300!!..!!11!! TAfeln will ich!!!11!! Keine weniger!!1111!!!!

Was man mit (den) 4,3 Mrd. € alles machen könnte... Es ist einfach zum heulen... Noch höhere steuerliche Entlastung von Alleinerziehenden, OGS, Mittagessen für alle Kids in KITA und Schulen und und und… Um nur mal bei den Transfers im "Familienbereich" zu bleiben...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version