Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona Kinderbonus
2strong:
Ich find das Paket voll gut! Für nur 20 Mrd. € gibt es bis Jahresende 2 bis 3 % Rabatt auf alles, beim Strom spare ich dieses Jahr fast 10€, nächstes Jahr sogar fast 30€ (für nur 11 Mrd.€) und für schlappe 25 Mrd. € werden zum wesentlichen Teil Reisebüros gerettet, die kein Mensch mehr nutzt. So viel Geld - verpufft. Das ist der Witz in Tüten.
Kaiser80:
Mehr Schoki!!!
Spid:
--- Zitat von: 2strong am 04.06.2020 20:56 ---Ich find das Paket voll gut! Für nur 20 Mrd. € gibt es bis Jahresende 2 bis 3 % Rabatt auf alles, beim Strom spare ich dieses Jahr fast 10€, nächstes Jahr sogar fast 30€ (für nur 11 Mrd.€) und für schlappe 25 Mrd. € werden zum wesentlichen Teil Reisebüros gerettet, die kein Mensch mehr nutzt. So viel Geld - verpufft. Das ist der Witz in Tüten.
--- End quote ---
Da hätte man auch jedem unter 65 knapp 850€ zahlen können...
Elur:
Mich würde auch interessieren, ob dieser Bonus an Kinder gezahlt wird, die im Juli erst geboren werden? Die haben ja dann im Juli auch Anspruch auf Kindergeld.
2strong:
Wenn, hätten die Eltern den Anspruch ;) Wie die genauen Modalitäten lauten, steht erst fest, wenn der Gesetzestext in ein paar Tagen vorliegt.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version