Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Corona Kinderbonus
Kaiser80:
Jedes Elternteil, mit dem ich bisher sprach war ziemlich eindeutig der Meinung, dass man die Kohle in der Tat besser in (infra)strukturelle Projekte gesteckt hätte. Und auch da waren nicht nur Zahler des Spitzensteuersatzes dabei.
ICH ganz persönlich werde meinen Kindern die 300€ als Taschengeld geben. Ist mir (fast) scheißegal wie die dass ausgeben, sparen, spenden oder sonstwas.
Bastel:
--- Zitat von: Kaiser80 am 09.06.2020 07:00 ---besser in (infra)strukturelle Projekte gesteckt hätte.
--- End quote ---
Jeder will Geld in die Infrastruktur stecken, dabei gibt es überhaupt nicht genügend Kapazitäten für die ganzen geplanten Infrastrukturmaßnahmen. Wer soll das alles planen und bauen?
Egon12:
je nachdem wie schnell sich die Wirtschaft erholt, könnten jetzt tatsächlich Kapazitäten frei sein. Einige private Ausbauinvestitionen stehen zur Zeit bestimmt auf dem Prüfstand.
Kaiser80:
--- Zitat von: Egon12 am 09.06.2020 09:31 ---je nachdem wie schnell sich die Wirtschaft erholt, könnten jetzt tatsächlich Kapazitäten frei sein. Einige private Ausbauinvestitionen stehen zur Zeit bestimmt auf dem Prüfstand.
--- End quote ---
Gerade jetzt, sollten die Kommunen ihre Bauprojekte so schnell wie möglich durchziehen um in den Genuss der USt Reduzierung von 3% Punkten zu kommen. Da kann schon richtig Kohle eingespart werden. Wir haben im Bereich Abwasserbeseitigung rund 3,5 Mio Bruttovolumen p.a. Je nach Leistungserbringung schätzungsweise 50-60T€ Ersparnis, die 1:1 über die Gebüren an den Bürger zurückfließen würden. Und wir sind ein kleiner Abwasserentsorger...
Egon12:
ich habe unser Steuersystem schon verstanden, wenn ich mir aber ein Kinderfreibetrag auf die Lohnsteuerkarte hab schreiben lassen, muss ich mit der Steuererklärung sehr wohl 300 Euro zurück zahlen.
Neidisch bin ich auf Niemanden, ich mag es nur nicht, wenn man etwas in der Presse Medienwirksam verspricht, was bei näherem hinsehen dann eine Luftnummer ist.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version