Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (7/997) > >>

öfföff:
Arbeitszeitreduktion statt Lohnplus würde ich ebenfalls begrüßen. Das gesparte Geld müssten AG dann aber optimalerweise in mehr Stellen investieren.

Schreinersepp:

--- Zitat von: öfföff am 10.06.2020 11:53 ---Arbeitszeitreduktion statt Lohnplus würde ich ebenfalls begrüßen. Das gesparte Geld müssten AG dann aber optimalerweise in mehr Stellen investieren.

--- End quote ---

Schön langsam kommen wir auf einen gemeinsamen Nenner  ;D ;D 8)

Bastel:

--- Zitat von: öfföff am 10.06.2020 11:43 ---Nein, ich bin öD AN an einer Uniklinik in Bayern (TV-L EG 13). Und ich sehe nunmal was um mich herum für eine Situation ist. Mir ist aber die Zukunftsperspektive wichtig. Niemand kann etwas davon haben wenn den AG das Geld für Personal ausgeht und dann gespart wird (durch weniger Stellen). Mir ist da etwas Lohnverzicht lieber, wenn dafür die nächsten Jahrzehnte die Stellensituation besser ist. Wie gesagt, ich denke nicht nur an mich bei der Sache.

--- End quote ---

Es ist mehr als genug Geld vorhanden. Es muss halt mal ala Scholz die Bazooka heraus geholt werden.

öfföff:
Man stelle sich das mal vor: Statt Lohnplus von 3% eine Erhöhung der Stellenzahl um 3%.
Unikliniken haben zB. in Bayern zw. 5000 und 10000 Mitarbeitern. Das wären 150-300 zusätzliche Mitarbeiter die man obendrein einstellen könnte. Damit kann man was anfangen!

Bastel:
Das Personal gibt es auf dem Markt überhaupt nicht. Was bist du für ein Träumer?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version