Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (975/997) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 14.06.2021 15:54 ---Sind wir hier bei der Gebäudereinigung?

Ein ordentlicher Tarifvertrag hat sich am Zweit- und Dritturlaub zu orientieren.

--- End quote ---

Dann wird dir doch 1%Steigerung reichen. Du fährst doch eh nur mim Fahrrad in die Niederlande. Und dank neuem Fahrradleasing Quasi für lau ;D

BAT:

--- Zitat von: Kaiser80 am 15.06.2021 12:40 ---
Dann wird dir doch 1%Steigerung reichen. Du fährst doch eh nur mim Fahrrad in die Niederlande. Und dank neuem Fahrradleasing Quasi für lau ;D

--- End quote ---

Die Gehaltserhöhungen gehen mir am Arsch vorbei. Meine lagen weit über denen der IG Metall. Aber das liegt an Stufe und Gruppe resp. der Matrix. ;)

Dennoch war der BAT mal halbwegs auf Augenhöhe mit den Premiumtarifverträgen. Und die "Produktivitätssteigerung" kann mE längst erreicht werden, durch Absenkung der Wochenarbeitszeit um 5 oder 6 Stunden bei gleichbleibender Effizienz. 8)

Die Urlaube arbeite ich noch von 2019 ab.. ;D - mal schauen, ob das irgendwann wieder geht.

Wdd3:
Wenn hier immer wieder Vergleiche mit der IG Metall heran gezogen werden warum wechselt ihr nicht den AG? Augen auf bei der Berufswahl...ist hier doch ein geflügelter Satz. ;)
Ich habe den Eindruck der öD knebelt und fesselt euch ohne das eure Leistungen in eurer Bezahlung erkennbar sind.

Ich persönlich mache in einer kommunal geführten GmbH Gehaltsverhandlungen die mit großen finanzielle Vorteilen für mich verbunden sind und die den TV nur als Richtlinie ansehen.  ;D

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Wdd3 am 16.06.2021 07:13 ---Wenn hier immer wieder Vergleiche mit der IG Metall heran gezogen werden warum wechselt ihr nicht den AG? Augen auf bei der Berufswahl...ist hier doch ein geflügelter Satz. ;)
Ich habe den Eindruck der öD knebelt und fesselt euch ohne das eure Leistungen in eurer Bezahlung erkennbar sind.

Ich persönlich mache in einer kommunal geführten GmbH Gehaltsverhandlungen die mit großen finanzielle Vorteilen für mich verbunden sind und die den TV nur als Richtlinie ansehen.  ;D

--- End quote ---

Dein geflügelter Satz hat aber eben auch nur in der Philosophie Bedeutung. Wenn ich doch im öffentlichen Sektor an der Arbeit extrem viel Spaß hab, vielleicht sogar der Beste in dem bin, was ich mache und die Sparten die die IG Metall vertritt so gar nicht mein Ding sind. Dann darf ich mich doch wohl darüber beschweren, dass der hauptsächliche Grund für die Lohndefizite eine unfähige Gewerkschaft ist, oder nicht?

Wdd3:
Selbstverständlich darfst du das, zumindest in D. :D

Allerdings ist es z. B. nicht mein Ding als Raketentechniker zu arbeiten. Ich mache Verdi aber nicht den Vorwurf das ich nicht ebenso vergütet werde. Bitte nicht falsch verstehen...Ich mache Verdi für einige Versäumnisse verantwortlich nur nicht dafür.

Ebenso geflügelt ist hier die Aussage das es von niedriger Qualität zeugt von Neid und Missgunst zerfressen zu sein.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version