Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (976/997) > >>

Kommunalgenie:

--- Zitat von: Wdd3 am 16.06.2021 10:06 ---Selbstverständlich darfst du das, zumindest in D. :D

Allerdings ist es z. B. nicht mein Ding als Raketentechniker zu arbeiten. Ich mache Verdi aber nicht den Vorwurf das ich nicht ebenso vergütet werde. Bitte nicht falsch verstehen...Ich mache Verdi für einige Versäumnisse verantwortlich nur nicht dafür.

Ebenso geflügelt ist hier die Aussage das es von niedriger Qualität zeugt von Neid und Missgunst zerfressen zu sein.

--- End quote ---

Also stellst du jetzt Metall, Stahl und Elektroarbeiter auf eine Ebene mit Rakentechnikern?

Wen will man sonst für jahrzentelang gescheiterte Tarifpolitik verantwortlich machen, wenn nicht die Gewerkschaft? Verdi ist imho einer der zwei Hauptgründe für die schwachen Löhne. Der andere Grund sind für mich übrigens Kommunalpolitiker.

Spid:
Es gibt ja auch nicht wenige Berufe, die man sowohl im Gelteungsbereich des TVÖD als auch im Geltungsbereich der Metalltarife ausüben kann.

Wdd3:

--- Zitat von: Kommunalgenie am 16.06.2021 10:24 ---
--- Zitat von: Wdd3 am 16.06.2021 10:06 ---Selbstverständlich darfst du das, zumindest in D. :D

Allerdings ist es z. B. nicht mein Ding als Raketentechniker zu arbeiten. Ich mache Verdi aber nicht den Vorwurf das ich nicht ebenso vergütet werde. Bitte nicht falsch verstehen...Ich mache Verdi für einige Versäumnisse verantwortlich nur nicht dafür.

Ebenso geflügelt ist hier die Aussage das es von niedriger Qualität zeugt von Neid und Missgunst zerfressen zu sein.

--- End quote ---

Also stellst du jetzt Metall, Stahl und Elektroarbeiter auf eine Ebene mit Rakentechnikern?

Wen will man sonst für jahrzentelang gescheiterte Tarifpolitik verantwortlich machen, wenn nicht die Gewerkschaft? Verdi ist imho einer der zwei Hauptgründe für die schwachen Löhne. Der andere Grund sind für mich übrigens Kommunalpolitiker.

--- End quote ---

Ich habe extra darauf hingewiesen das ich Verdi für verantwortlich halte.

Ja, ich als Laie halte Metall, Stahl und Elektro für notwendig beim Bau von Raketen.  :D

Wdd3:

--- Zitat von: Spid am 16.06.2021 10:26 ---Es gibt ja auch nicht wenige Berufe, die man sowohl im Gelteungsbereich des TVÖD als auch im Geltungsbereich der Metalltarife ausüben kann.

--- End quote ---

Ebenso gibt es Berufe die man ebenso in der Raketentechnik wie im Kultusministerium ausüben kann. Trotzdem vermute ich das ein IT Spezialist bei Elon Musk besser verdient als bei Benjamin Hoff... 8) 

Spid:
Das kommt mutmaßlich auf den IT-Spezialisten an.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version