Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Tarifrunde TVöD 2020 - Diskussion

<< < (996/997) > >>

Kaiser80:

--- Zitat von: BAT am 26.10.2021 09:02 ---
Und in den letzten Monaten erst gesehen, daß meine VL wegen Teilzeit ja nur anteilig gezahlt werden. Eine Schweinerei ist das!  :P

--- End quote ---
Ach du Heimathafen... Der Ruin naht...

BAT:
Der Betrag ist nicht das Problem, nur die Auseinandersetzung mit der Bausparkasse, die mich rausschmeißen will, weil monatlich 90 Cent fehlen.  :o - rechtlich sogar einwandfrei.

Aber das ist ein anderes Thema. Hätte ich man auf die Abrechnungen geschaut.

Kryne:

--- Zitat von: BAT am 26.10.2021 09:43 ---Der Betrag ist nicht das Problem, nur die Auseinandersetzung mit der Bausparkasse, die mich rausschmeißen will, weil monatlich 90 Cent fehlen.  :o - rechtlich sogar einwandfrei.

Aber das ist ein anderes Thema. Hätte ich man auf die Abrechnungen geschaut.

--- End quote ---

Wenn du noch einen attraktiven Bausparer hast, dann werden die natürlich alles dran setzen dich da rauszukicken, das kommt denen nur recht :D

BAT:
Ja, Bausparvertrag, der nur rumlag mit 3 Prozent Verzinsung. Aufgrund der von mir nicht erbrachten Regelsparleistung können die mich kündigen. Rechtlich einwandfrei. Ich habe nun eingezahlt, aber dabei 6,65 € VL vom AG berücksichtigt und damit nicht den vollen Regelsparbeitrag erbracht, da 90 Cent fehlen.  :(

Die Kündigung wäre hier im Gegensatz zu den voll besparten BSV´en bei mir rechtmäßig. Alles schwierig in D :o

Lieder:
Bei welchem Verein hast Du denn Deinen Bausparvertrag. Nach meinem Wissensstand kann Dich keine Bausparkasse nötigen den Regelsparbeitrag einzuzahlen. Ausnahme wäre, wenn der BV zwischen- oder vorfinanziert ist. Ich zahle momentan auf einen BV mit 3% Guthabenzins und einer Bausparsumme von 20.000,-- € mtl. 10,-- € VL ein. Laut den AGB besteht die Möglichkeit, dass die Bausparkasse, auf das Jahr gerechnet, nicht mehr als die Regelsparrate akzeptiert. Gehen die Einzahlungen darüberhinaus, werden diese zurück überwiesen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version