Liselotte gehört sicherlich zu den vielen Usern hier die hier wehklagend über die Versäumnisse des AG jammern anstatt sich um Lösungen zu kümmern.
Die Versäumnisse des AG, die hier angesprochen wurden, haben doch v.a. damit zu tun, dass Arbeit aus dem Verwaltungsgebäude nicht oder nicht in nennenswertem Umfang in Heimarbeit verlagert werden konnten.
Da ist es nicht mit "Prozessoptimierung" irgendwelcher Arbeitsabläufe getan, da bedarf es Technik, und es sollte ja wohl auch wenigstens ein bisschen Datenschutz und auch Beschäftigtenschutz dabei sein. Mit dem weiter oben genannten Laptop und Handy ist es da nicht mal ansatzweise getan. Kommt man damit auf den Server? Laufen erforderliche Spezialanwendungen darauf? Welche Folgen hat es für mich, wenn ich Gesundheits- oder Finanzdaten von Warumdendas von meinem im Verwaltungsgebäude sitzenden Kollegen gemäß der uns möglichen Lösung einfach auf mein kostenloses, werbefinanziertes Mailkonto geschickt bekomme, damit ich mit meinem privaten Laptop daran etwas rumrechnen kann? Und rufe ich Warumdendas dann von meinem Privathandy an, um ihn zu informieren dass ein paar der nächsten Spammails oder Anrufe an ihn daher kommen, dass ich alles mir mögliche unternommen habe, die Versäumnisse meines AG zu kaschieren?
Ignorier mal die Frage der Zuständigkeit, aber bring doch bitte mal konkrete Vorschläge, wie die Mitarbeiter sich überhaupt um solche Lösungen kümmern können, ausgehend von dem Problem dass man eine zeitlang nicht am Arbeitsplatz sein
kannsoll und die Voraussetzungen für Heimarbeit AGseitig nahezu gar nicht gegeben sind.