Autor Thema: Dienstplangestaltung im TVöD-S wg. Kurzarbeit  (Read 249 times)

leckermischung

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen. Einige unserer Mitarbeiter befinden sich derzeit in Kurzarbeit und arbeiten deshalb 30 % weniger. Das führte dazu das Dienstpläne geschrieben werden mussten (Weil nun einige der Mitarbeiter einen freien Tag in der Woche benötigen). Nun werden diese Dienstpläne oft erst am Freitag für die Folgewoche bekanntgegeben. Das Vorgehen ist planungstechnisch gerade für Familien ein Problem.
Nun habe ich gelesen das es zwar keine gesetzliche Regelung für die vorzeitige Erstellung von Dienstplänen gibt aber sowas auch gerne mal im Tarifvertrag geregelt ist.

1. Frage ist das für den Tvöd-S geregelt?
2. Gibt es eine Internetseite wo man sich den Vertrag in kompletter Form runterladen kann?
Vielen Dank im voraus