Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Als Master in E10

(1/5) > >>

Tiga:
Hallo zusammen,
habe mal eine Frage meine Tochter hat eine Stelle E10 angenommen obwohl sie mit einem Master Studium eher eine E13 Stelle besetzen könnte. Solche Stellen sind natürlich rar und meistens Leiter Positionen. Wie soll sie sich verhalten?

Spid:
Worauf zielt die Frage ab? Generelle Verhaltensweisen wie Essen vollständig aufessen und Kleidung tragen?

D-x:
Offenbar hat sie sich auf diese Stelle beworben und wurde eingestellt. War die Eingruppierung/Stellenbewertung nicht vorher ersichtlich? Nur wegen eines bestimmten Abschlusses ändert sich diese ja nicht.
Handlungsempfehlung kann ja logischerweise nur sein, sich auf eine E13-oder-höher-Stelle zu bewerben, wenn man eine solche haben möchte.

Tiga:
Sorry habe mich nicht klar genug ausgedrückt. Mich interessiert ob sie auf der Stelle aufsteigen kann auf E11 und so weiter. Oder muss sie sich bewerben?

Spid:
TB sind entsprechend ihrer nicht nur vorübergehend auszuübenden Tätigkeit eingruppiert. Aufstiege gibt es bei TB nicht. Ob der AG bereit ist, höherwertige Tätigkeiten zu übertragen und welche Verfahren und Modi er dazu anwendet, ist kein tariflicher Regelungsgegenstand.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version