Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Als Master in E10
Organisator:
--- Zitat von: Tiga am 02.07.2020 15:35 ---Hallo zusammen,
habe mal eine Frage meine Tochter hat eine Stelle E10 angenommen obwohl sie mit einem Master Studium eher eine E13 Stelle besetzen könnte. Solche Stellen sind natürlich rar und meistens Leiter Positionen. Wie soll sie sich verhalten?
--- End quote ---
Wer eine E-10 Stelle angenommen hat ist in der Regel nach E 10 eingruppiert. Bei der Eingruppierung kommt es auf die übertragenen Tätigkeiten an und nicht auf einen ggf. höherwertigen Studienabschluss. Ihr Verhalten wird dabei nichts an der Eingruppierung ändern.
Lars73:
In der Regel wird man bessere Chancen haben höhere Eingruppierungen zu erreichen, wenn man sich auf entsprechende Stellen mit höheren Eingruppierungen bewirbt. (Dabei dann ggf. auch andere Behörden in betracht zieht.)
Wenn man sehr gut ist und in einer Behörde tätig ist die Personalentwicklung betreibt mag es auch irgendwann ein entsprechendes Angebot geben.
Spid:
--- Zitat von: Organisator am 02.07.2020 15:50 ---Wer eine E-10 Stelle angenommen hat ist in der Regel nach E 10 eingruppiert.
--- End quote ---
Das halte ich für sehr optimistisch.
Organisator:
--- Zitat von: Spid am 02.07.2020 15:55 ---
--- Zitat von: Organisator am 02.07.2020 15:50 ---Wer eine E-10 Stelle angenommen hat ist in der Regel nach E 10 eingruppiert.
--- End quote ---
Das halte ich für sehr optimistisch.
--- End quote ---
Wieso?
Spid:
Das geht davon aus, daß die Rechtsmeinung des AG zur Eingruppierung, die wohl ihren Niederschlag in der Bewertung der Stelle gefunden hat, in der Regel zutreffend sei. Ich halte das im kommunalen Bereich jedoch eher für die Ausnahme.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version