Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Wo und wer hat eigenes Büro bei Euch?

<< < (6/11) > >>

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 07.07.2020 09:56 ---
--- Zitat von: DiVO am 07.07.2020 09:37 ---Die Frage und die bisherigen Antworten sind auch mal wieder typisch öffentlicher Dienst.

--- End quote ---
Zunächst müsste man halt die Umlaufmappen und das andere Papier gedöns weitestgehend abschaffen, damit man addidas nacheifern kann.

--- End quote ---

Dafür gibts glücklicherweise schon eine gesetzliche Grundlage - § 6 EGovG :)

DiVO:

--- Zitat von: Organisator am 07.07.2020 10:16 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 07.07.2020 09:56 ---
--- Zitat von: DiVO am 07.07.2020 09:37 ---Die Frage und die bisherigen Antworten sind auch mal wieder typisch öffentlicher Dienst.

--- End quote ---
Zunächst müsste man halt die Umlaufmappen und das andere Papier gedöns weitestgehend abschaffen, damit man addidas nacheifern kann.

--- End quote ---

Dafür gibts glücklicherweise schon eine gesetzliche Grundlage - § 6 EGovG :)

--- End quote ---
Damit ist der erste Schritt ja schon gemacht =)

Spaß beiseite: Die letzten Monate haben doch in vielen Bereichen gezeigt wie unwichtig ein Büro im Amt und wie viel Arbeit z.B. im HomeOffice erledigt werden kann. Letztlich werden diese hier ach so geliebten Einzelbüros, die rein rechnerisch mindestens 1/5 der Arbeitstage leer stehen, mit Steuergeldern finanziert. Diese Liegenschaften kosten jedes Jahr Unsummen von Geld, die an anderer Stelle sinnvoller investiert wären.

Aber solange es Mitarbeiter, die sogar "für immer" auf ein Einzelbüro bestehen, weil sie viel telefonieren und VS Sachen auf dem Tisch haben wundert mich nichts mehr:

--- Zitat von: Egon12 am 07.07.2020 09:44 ---Einzelbüro - ich telefoniere viel, habe VS Sachen auf dem Tisch und bin Berufsgeheimnisträger, ich würde immer auf mein Einzelbüro bestehen.

--- End quote ---

Vielleicht ist der öffentliche Dienst ja doch das Auffangbecken für Lowperformer und Jammerlappen, die man in der Privatwirtschaft nicht gebrauchen kann...

Warumdendas:

--- Zitat von: Egon12 am 07.07.2020 09:44 ---Einzelbüro - ich telefoniere viel, habe VS Sachen auf dem Tisch und bin Berufsgeheimnisträger, ich würde immer auf mein Einzelbüro bestehen.

--- End quote ---

Berufsgeheimnis=Forenarbeit?

Warumdendas:

--- Zitat von: DiVO am 07.07.2020 10:28 ---

Vielleicht ist der öffentliche Dienst ja doch das Auffangbecken für Lowperformer und Jammerlappen, die man in der Privatwirtschaft nicht gebrauchen kann...

--- End quote ---

Die Aussage ist etwas pauschal aber bestimmt nicht unangemessen. ;D

RsQ:
Um die letzten Beiträge mal auf einen Nenner zu bringen: Ich bin absolut auch Verfechter von Einzelbüros (v. a. aus Gründen von Konzentration usw.) - mir würde aber ein Einzelbüro während der Arbeitszeit sein, es muss nicht zwingend mein Einzelbüro sein. Mit etwas Flexibilisierung/Shared-Workspace wäre da sicher viel machbar.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version