Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
Antrag auf Abordnung mit dem Ziel der Versetzung
neulingich:
Hallo zusammen,
ich arbeite bei einer Landesbehörde und habe mich bei einer Bundesbehörde beworben und eine Zusage bekommen. Jetzt muss ich bei der Landesbehörde einen Antrag auf Abordnung mit dem Ziel der Versetzung auf dem Dienstweg erstellen. Heißt "auf dem Dienstweg" bei meinem direkten Vorgesetzten oder ist das bei der Personalabteilung?
Meine zweite Frage ist, was muss der Antrag enthalten?
Vielen Dank im Voraus.
Spid:
Bist Du Beamter? Denn nur dann kommt eine Versetzung vom Bund zum Land überhaupt in Betracht.
neulingich:
Ich bin tarifbeschäftigt und es ist vom Land zum Bund (beim Bund würde ich auch als tarifbeschäftigt eingestellt). Vom Bund wurde mir gesagt, dass ich diesen Antrag bei meinen jetzigen Arbeitgeber (also vom Land) stellen muss.
Spid:
Eine solche Möglichkeit gibt es bei TB nicht. Versetzung ist die vom Arbeitgeber veranlasste, auf Dauer bestimmte Beschäftigung bei einer anderen Dienststelle oder einem anderen Betrieb desselben Arbeitgebers unter Fortsetzung des bestehenden Arbeitsverhältnisses (PE Nr. 2 zu §4 Abs. 1 TV-L).
neulingich:
Stimmt was du sagst (ich habe das gerade gelesen), aber so wurde es mir gesagt.
Wenn es gehen würde, wem soll ich einen Antrag auf Abordnung geben? meinem direkten Vorgesetzter oder der Personalabteilung? oder, wie läuft der Dienstweg?
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
Go to full version