Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Eingruppierung (E6) ohne Studium als Lehrkraft

<< < (3/5) > >>

PiMalDaumen:

--- Zitat von: Spid am 14.07.2020 07:03 ---@clarion: Ausbildungs- und Prüfungspflicht? Ernsthaft?

@TE: Welches Land?

--- End quote ---

Hessen

PiMalDaumen:

--- Zitat von: Organisator am 14.07.2020 08:10 ---Fallen selbständige Aushilfslehrer überhaupt unter den Tarifvertrag?

@ TE: Hast du einen Arbeitsvertrag unterschrieben, oder wie ist das Arbeits- / Auftragsverhältnis zwischen dir und der Schule geregelt?

--- End quote ---

Ich bin nicht selbstständig.. ich bin TB und habe einen TV-H Vertrag

PiMalDaumen:

--- Zitat von: clarion am 14.07.2020 06:32 ---Du erfüllst die Ausbildungs- und Prüfungspflicht nicht und könntest nie Karriere machen. Der Frust, den Du jetzt schon hast wird im Lauf der Zeit viel größer, wenn Deine Kollegen mit Besoldungen von Minimum A12 vierstellige Beträge im Monat mehr nach Hause schleppt. Du wirst immer ein Lehrer zweiter Klasse sein. Von daher kann ich nur empfehlen schnellstmöglich ein Lehramt Studium aufzunehmen bzw. zu beenden, notfalls mit BAföG oder Studienkredit. Später wird dir es noch schwerer fallen, von einem studentischen Budget zu leben. Denke bitte auch an Rente, die niedriger ausfallen wird.

--- End quote ---

Ich werde nie Lehramt studieren =) Wie schon erwähnt ist es nur eine vorübergehende Phase in meinem Leben. Die Frage richtet sich hier nach der Entlohnung. Hier wurde schon mehrmals erwähnt dass die Entlohnung sich nach den Tätigkeitsmerkmalen richtet und die Qualifikation eine Anforderung sein kann um angestellt zu werden.

Leider beantwortest du mir gar nicht die Frage..

Jockel:
Wenn die Richtlinien von 2010 noch aktuell sind, könnte das hier der grund sein:

IV. Lehrkräfte an Gymnasien
...
28. Studierende, auf die die Voraussetzungen der Ziffer 27 nicht zutreffen VI b BAT/ EG 6

P.S. 27. sind Lehramtsstudierende, die bereits ein Praktikum hatten...

PiMalDaumen:

--- Zitat von: Jockel am 14.07.2020 10:45 ---Wenn die Richtlinien von 2010 noch aktuell sind, könnte das hier der grund sein:

IV. Lehrkräfte an Gymnasien
...
28. Studierende, auf die die Voraussetzungen der Ziffer 27 nicht zutreffen VI b BAT/ EG 6

P.S. 27. sind Lehramtsstudierende, die bereits ein Praktikum hatten...

--- End quote ---

Ich habe keinen Studentenvertrag und arbeite Vollzeit...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version