Autor Thema: Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik  (Read 255 times)

Roydon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-1
Guten Abend,

ich bin an einer handwerklichen Weiterbildung interessiert. Wie ich auf der Seite [...] gelesen habe, würde für mich da auch der Industriemeister im Bereich Elektrotechnik in Frage kommen. Nun würde mich interessieren, da ich ja weiterhind arbeiten gehen muss, welches Schulmodell sich da am Besten eignet. Hat da jemand von Euch Erfahrungen gesammelt?

LG
« Last Edit: 19.07.2020 22:05 von Admin2 »

E Meister

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
  • Karma: +0/-0
Antw:Weiterbildung zum Industriemeister Elektrotechnik
« Antwort #1 am: 20.07.2020 14:43 »
Es gibt die Teilzeitmodell der IHK und HWK (Freitag, Samstag und einige Wochen Blockunterricht).
Weiterhin ist Fernstudium mit Präsenzphasen möglich, z.B. ILS, SGB, etc.
Ich habe damals das Teilzeitmodell der HWK absolviert. Da war jeden zweiten Freitag und jeden Samstag Unterricht. Weiterhin ab und zu eine Woche Blockunterricht. Da ging jede Menge Urlaub drauf.
In Sachen Fernstudium habe ich keine Erfahrungen.