Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion

Stellenausschreibung Personalrat

<< < (7/8) > >>

WasDennNun:

--- Zitat von: Kaiser80 am 04.08.2020 14:02 ---
--- Zitat von: WasDennNun am 04.08.2020 13:54 ---
--- Zitat von: Spid am 04.08.2020 13:49 ---Und ich kenne kein Mitbestimmungsgremium, das auch nur einen Hauch von fachlicher Kompetenz gehabt hätte.

--- End quote ---
Ich schon.
Stimme dir aber zu, dass das seltenst ist.

--- End quote ---
Ich fühle mich qua Mitgliedschaft in besagtem Gremium durch spid auch auf übelste gedisst. ;D Den Rest des Tages muss ich nun in anlassbezogener Freistellung verbringen.

--- End quote ---
Zu deiner Ehrenrettung: Oft sind nur vereinzelte Mitglieder mit fachlicher Kompetenz ausgestattet, seltenst das Gremium als solches.

Kaiser80:
Ach, is schon witzig wenn die Gruppenzusammenstellung ein Gremium ermöglicht:
3 x Kita-Personal
1 x Bauhof
1 x Beamte
3 x TB
Ich kann dir sagen: Vorgetragenes es ist en gros leider zutreffend

Lars73:
Verstehe ich es richtig, es gibt ein Landespersonalvertretungsgesetz wo Bauhof ubd Kita getrennte von Tarifbeschäftigten gezählt werden?

Kaiser80:
Nein, ist mir auch nicht bekannt war auch nicht so gemeint . In diesem Fall TB (in der Verwaltung)

Organisator:

--- Zitat von: WasDennNun am 04.08.2020 14:06 ---Zu deiner Ehrenrettung: Oft sind nur vereinzelte Mitglieder mit fachlicher Kompetenz ausgestattet, seltenst das Gremium als solches.

--- End quote ---

Das ist ja auch nicht schlimm. Gerade in großen Gremien kann es Spezialisten geben, die als Multiplikator und Berater für die anderen dienen. Schlimm wirds nur, wenn die Nichtwissenden dennoch eine feste Meinung und großes Sendungsbedürfnis haben.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version