Allgemeines und Sonstiges > allgemeine Diskussion
BL 1 - Kündigung bei Nichtbestehen
Kaiser80:
Ja, scheiss Situation.
Aber sei nicht direkt entmutigt, es ist ja "erst" August und grad mal 1 Monat seit Beginn des Lehrgangs vergangen. Lerngruppen bilden, erfahrene Kollegen um Hilfe bitten (Kuchen geht immer...)...
MiJa:
--- Zitat von: Kaiser80 am 04.08.2020 09:33 ---Ja, scheiss Situation.
Aber sei nicht direkt entmutigt, es ist ja "erst" August und grad mal 1 Monat seit Beginn des Lehrgangs vergangen. Lerngruppen bilden, erfahrene Kollegen um Hilfe bitten (Kuchen geht immer...)...
--- End quote ---
Ja... ich meine klar, wir alle haben diese Vereinbarung unterzeichnet, aber da war noch kein Anzeichen von Corona. Wir würden uns einfach mehr Unterstützung wünschen, von mir aus sollen sie uns runtergruppieren, das wäre ja fair. Aber so? Naja
Spid:
Pacta sunt servanda.
Organisator:
--- Zitat von: Spid am 04.08.2020 09:58 ---Pacta sunt servanda.
--- End quote ---
Ist schon korrekt, aber dann muss der Arbeitgeber auch angemessene Möglichkeiten zur Verfügung stellen, damit der Arbeitnehmer seinen Teil erfüllen zu können.
Beispielsweise für die nicht stattfindenden Präsenztage Materialien zum Selbststudium zur Verfügung stellen plus Freistellung von der Arbeit gewähren.
Spid:
Freistellung wird gem. Sachverhaltsschilderung gewährt, Materialien muß der AG nur bereitstellen, wenn er sich dazu verpflichtet hat.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version