Hallo,
nach meiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bin ich schon viele Jahre in einer mittelgroßen (40.000 E) Gebietskörperschaft tätig. Hier habe ich mittlerweile umfangreiche Tätigkeiten übernommen (Learning by Doing). Ich würde evtl. meine Einstufung neu verhandeln und möchte gerne eure Meinung hören welche EG man anstreben könnte.
Tätigkeiten
-- EDV (50%)
- Betreuung sämtlicher Fachanwendungen (GIS, DATEV, SFIRM, TOM, etc.)
- Weiterentwicklung/Programmierung/Optimierung vorhandener Datenbankoberflächen (Eigenentwicklungen der letzten Jahre), Anpassung/Entwicklung sowie VBA/SQL - Programmierung, Erstellung neuer Applikationen nach Bedarf, Mitarbeiterwünschen
-Pflege /Wartung/Erweiterung MS SQL-Server
-Verwaltung zentraler Daten / Einspielen neuer Werte / Datenpflege
-Datensicherung
-Datensicherheit
-Server betreuen
-Netzwerk betreuen
-Mitarbeiterbetreuung
--Baumaßnahmen (50%, ca. 10-15 St/a 3,5 -5 Mio. €/a)
-Koordinierung perspektivisch angedachter Maßnahmen mit anderen Versorgungsträgern, Städte und Gemeinden, Landesämtern etc.
-Beauftragung/Aufgabenstellungen liefern/Abstimmung mit Ing.Büros
-Baugrunduntersuchungen/Vermessungen in Auftrag geben
-Leistungsverzeichnisse prüfen
-Durchführung der Vergabe, Vorbereitung der Beschlussfassungen
-Betreuung der kompletten Maßnahmen als Bauherrenvertretung, incl. Abnahmen, bis zum einspielen des Bestandsplanes im GIS
-Betreuung der betroffen Eigentümer, Anschreiben/Durchführung von Einwohnerversammlungen
-Selbständige Aufstellung Investitionsplan für zukünftige Wirtschaftspläne
-Stellen von Fördermittelanträgen
In beiden Bereichen arbeite ich größtenteils vollkommen selbstständig, unterstellt bin ich den Geschäftsführer. Keine Personalverantwortung.