Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TV-L

Tarifvertrag 2020 ist eine Lohnkürzung

<< < (2/4) > >>

AndreasErzieher:
Wie schon gesagt, über jegliche Eklärung bin ich froh...

Spid:
Du wärest in die Stufe 4 der E8 gekommen. Das ist nicht nur eine andere Stufe 4 als jene der S8a, sondern zudem eine, in der Dein Entgelt geringer wäre als Dein jetziges in S8a/3. Also wo genau liegt das Problem? Wo ist die behauptete Entgeltkürzung?

AndreasErzieher:
Wenn dem so ist bin ich ja froh, leider konnte mir meine Personalabteilung das nicht erklären. Ich meinte das ich, bei einer Verlängerung der Stufen2-3 um jeweils ein Jahr, ja nur in die Stufe3 gefallen wäre...und nicht sogar bis runter in die Stufe2. Zumal ich deswegen, wie schon geschrieben 350€ abgezogen bekommen habe.

Spid:
Wir halten fest: Du warst bis einschließlich 31.12.19 in E8/3 eingruppiert und wärest in 09/2020 in E8/4 gekommen? Dann warst Du im Überleitungszeitpunkt im 3. Jahr der Stufe 3 und warst zum 01.01.20 übergeleitet in S8a/3 2. Jahr und kommst in 09/2020 ins dritte Jahr der Stufe 3. Der Stufenaufstieg in S8/4 erfolgt mithin in 09/2022.

AndreasErzieher:
Ich weiss das es irgendwie kompliziert ist, zumal ich meine liebe Not nicht abzuschalten wenn´s um Zahlen geht.

Ich war im dritten Jahr S 8a alt Stufe3...richtig.
Bin rückwirkend zum Januar in die S 8a neu Stufe2 gefallen...deshalb Gehalt abgezogen.
Komme dann nächsten Monat in die S 8a Stufe3.

Da diese aber jetzt 4Jahre beträgt komme ich nicht 09.2022 in die Stufe4,
sondern erst 09.2024

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version