Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung bei Übertragung Amtsleiterstelle

(1/6) > >>

missy4star:
Hallo,

ich bin bei einer kleinen Gemeinde mit der EG 6 angestellt . Da meine Amtsleiterin (EG 10) aufgrund des Beschäftigungsverbotes nun ausfällt, wurde ich gefragt, ob ich die Stelle so lange übernehme bis sie zurück ist. Mir wurde heute die Stellenbeschreibung vorgelegt mit einer EG 9a. Mit der Begründung, dass ich kein Studium habe. Die Tätigkeiten führe ich jedoch 1:1 aus.

Ist dies richtig so?

LG
Missy

Spid:
Eine nur vorübergehende Übertrgung einer auszuübenden Tätigkeit berührt die Eingruppierung in keinster Weise.

Organisator:
Schau mal in § 14 TVöD. Du erhälst eine Zulage bis zu dem Betrag, den du erhalten würdest, als wenn du dauerhaft die Aufgaben der Amtsleitung übertragen bekommen hättest.

missy4star:
@ Spid: vorübergehend heisst bisher für 2 Jahre. Gilt das dann immer noch als vorübergehend? Eigentlich schon oder?

@ Organisator: Ja § 14 habe ich bereits gelesen. Ich kriege die Zulage zu einer EG 9a, aber eben nicht zu einer EG 10, wie sie meiner AL erhält. Weil ich, aufgrund des fehlenden Studiums, eben nur einen Anspruch auf eine EG 9a habe. Dachte eigentlich immer, dass man im öD für die Tätigkeit, die man ausübt, bezahlt wird. Und eigentlich ist die Stelle ja mit einer E10 eingruppiert.

Danke für eure schnellen Antworten.

WasDennNun:

--- Zitat von: missy4star am 10.08.2020 14:55 ---Weil ich, aufgrund des fehlenden Studiums, eben nur einen Anspruch auf eine EG 9a habe.

--- End quote ---
Sofern es aus dem allg. Verwaltungsteil der EGO ist, ist kein Studium zwingend notwendig:
Entgeltgruppe 9b
1. Beschäftigte mit abgeschlossener Hochschulbildung und entsprechender
Tätigkeit sowie sonstige Beschäftigte, die aufgrund gleichwertiger Fähigkeiten und ihrer Erfahrungen entsprechende Tätigkeiten ausüben.
2. Beschäftigte, deren Tätigkeit gründliche, umfassende Fachkenntnisse und
selbstständige Leistungen erfordert.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version