Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Nach welchen Maßstäben findet Eingruppierung statt?

<< < (2/2)

Zwerchnase:
Das kommt auf die Dienststelle an. Bei vielen Willkür. Ich kann ein trauriges Lied davon singen. Der Personalchef wandert von A11 direkt in die A13, anschließend modularer Aufstieg in die A14 . Geht alles wenn man will. Der Angestellte ist der Depp bzw. zweite Klasse Arbeiter.
Ich war ebenfalls Ingenieur im ÖD als Arbeitsbereichsleiter in der E11. Zuvor war ich in der freien Wirtschaft. Habe mir das Schauspiel im ÖD zwei Jahre angeschaut und relativ schnell mitbekommen, dass der Angestellte dort nichts zählt.
Bin jetzt wieder in die freie Wirtschaft. Mehr Geld, zufriedenstellendere Arbeit, mehr Ansehen in der Gesellschaft.
Empfehle ich Ihnen auch. Die Chancen für Ingenieure stehen sehr gut.
Nur wenn man mal 10 Jahre im Sumpf des ÖD war, will einen keiner mehr.

Spid:
Die Eingruppierung steht nicht zur Disposition der Arbeitsvertragsparteien.

WasDennNun:

--- Zitat von: Zwerchnase am 12.08.2020 19:04 ---Nur wenn man mal 10 Jahre im Sumpf des ÖD war, will einen keiner mehr.

--- End quote ---
Schwachsinn, bin in den letzte 30 Jahren munter zwischen pW und öD hin und her gewechselt sowohl im öD als auch in der pW wollten und wollen sie mich weiterhin.

Wo du aber Recht hast, ist das viele öD Personaler nicht in der Lage sind zu wissen, was notwendig ist um gute  Ings/ITler zu bekommen und zu binden. Da gibt es tatsächlich hier und da noch ein Sumpf der meint er wäre die Speerspitze.

GenerationY:

--- Zitat von: WasDennNun am 13.08.2020 09:12 ---
--- Zitat von: Zwerchnase am 12.08.2020 19:04 ---Nur wenn man mal 10 Jahre im Sumpf des ÖD war, will einen keiner mehr.

--- End quote ---
Schwachsinn, bin in den letzte 30 Jahren munter zwischen pW und öD hin und her gewechselt sowohl im öD als auch in der pW wollten und wollen sie mich weiterhin.

Wo du aber Recht hast, ist das viele öD Personaler nicht in der Lage sind zu wissen, was notwendig ist um gute  Ings/ITler zu bekommen und zu binden. Da gibt es tatsächlich hier und da noch ein Sumpf der meint er wäre die Speerspitze.

--- End quote ---

Die Ingenieure unter 55 Jahren bei uns bräuchten vermutlich nur "piep" sagen um in der Privatwirtschaft unterzukommen. Die sind dort nach wie vor gefragt, trotz 20+ Jahre im öD.

Keeper83:

--- Zitat von: Zwerchnase am 12.08.2020 19:04 ---
Nur wenn man mal 10 Jahre im Sumpf des ÖD war, will einen keiner mehr.

--- End quote ---

Das ist aus meiner Sicht absoluter Quatsch. Ich habe bei meinem Wechsel aus der Privatwirtschaft in den ÖD mein Tätigkeitsfeld Bau-/Projektleitung um den Bereich Planung/Ausschreibung erweitern können und sammel gerade Erfahrungen auf Auftraggeberseite die mir bei einem eventuellen Wechsel zurück mit Sicherheit nicht Schaden werden.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version