Autor Thema: Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11  (Read 2779 times)

JohnnyCanone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Hallo zusammen,

ich hab grade einmal in der Entgeltordnung gestöbert, allerdings ist mir nicht ganz klar, welche Voraussetzungen geschaffen sein müssen, damit man als Leiter einer IT Gruppe in die EG 12 kommt, wenn man aktuell in der EG 11 ist.

Im TvÖD ist genau angegeben wie viele Unterstellte man in der EG darunter haben muss, beim TV-L steht allerdings nichts genaues.

Lieben Dank für eure Antworten!  :D

Spid

  • Gast
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #1 am: 12.08.2020 15:12 »
Was ist denn an „denen mindestens
a) zwei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 11 oder
b) drei Beschäftigte dieses Abschnitts mindestens der Entgeltgruppe 10
durch ausdrückliche Anordnung ständig unterstellt sind.“
zu ungenau. Oder geht es um die aktuellen Merkmale?

JohnnyCanone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #2 am: 12.08.2020 15:20 »
Hmm, ok also deine genauen Angaben hab ich unter 11.1 für Beschäftigte als Leiter einer IT-Gruppe nicht gefunden.

Spid

  • Gast
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #3 am: 12.08.2020 15:21 »
Also geht es um die aktuellen Merkmale und nicht jene, die ab dem 01.01.21 inkraft treten?

JohnnyCanone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #4 am: 12.08.2020 15:23 »
Genau.

Spid

  • Gast
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #5 am: 12.08.2020 16:02 »
Wenn man meint, derlei unbedingt in den verbleibenden gut vier Monaten angehen zu wollen, muß man halt darlegen, daß man
1. mehr unterstellte AN im Sinne der PE Nr. 2 Abs. 2 Satz 1 hat und
2. sich Koordinierungsschwierigkeiten ergeben,

die sich jeweils aus der E11 herausheben.

JohnnyCanone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #6 am: 12.08.2020 19:13 »
Danke für die Auskunft.
Von einer neuen Entgeldverordnung für 2021
habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.

Spid

  • Gast
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #7 am: 12.08.2020 19:16 »
Es gibt ja auch keine. Was es gibt, ist eine Änderung der Entgeltordnung.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #8 am: 13.08.2020 08:45 »
Danke für die Auskunft.
Von einer neuen Entgeldverordnung für 2021
habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Dann solltest du dir mal die aktuelle Entgeltordnung anschauen.
https://www.tdl-online.de/fileadmin/downloads/rechte_Navigation/A._TV-L__2011_/01_Tarifvertrag/Anlage_A_i.d.F._des_%C3%84TV_Nr._11_2019_2020_2021_01.pdf

Spid

  • Gast
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #9 am: 13.08.2020 08:52 »
Die aktuell gültige Fassung kennt er ja offenkundig, er müßte sich die in der Fassung ab dem 01.01.2021 anschauen.

WasDennNun

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 9,710
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #10 am: 13.08.2020 08:57 »
Die aktuell gültige Fassung kennt er ja offenkundig, er müßte sich die in der Fassung ab dem 01.01.2021 anschauen.
Vielleicht hat er ja noch ne alte Fassung in der Schublade gefunden, oder das Scollrad der Maus ist defekt.

JohnnyCanone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Voraussetzung Leiter einer IT-Gruppe EG 12 statt EG 11
« Antwort #11 am: 14.08.2020 11:27 »
Vielen Dank für die Antworten.