Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Schichtdienst

(1/3) > >>

Hausmeister78:
Hallo,

Ich mache Schichtdienst seit corona nicht mehr und mache nur noch Frühdienst. Jetzt wollen sie mir die Schichtzulagen streichen und zurück verlangen...

Meine Frage: Schichtdienst darf man aussetzen innerhalb eines Monats. Was ist wenn ich Urlaub oder Krank bin.
wird dann der Monat wieder neu angerechnet ?? oder läuft das dann weiter mit soviel wie ich noch übrig an Tagen hatte. ??
Gruß Hausi

Spid:
Wie meinen? Wenn die Voraussetzungen für die Schichtzulage nicht gegeben sind, gibt es keinen Anspruch auf diese.

Hausmeister78:
Hallo,
Man darf den Schichtdienst ja aussetzen für max. 1 Monat.
Meine Frage ist:
Ob die Zeit sich verlängert wenn ich in diesem Monat krank oder Urlaub habe ???
Das finde ich Nirgendwo im TVÖD..

Gruß

Spid:

--- Zitat von: Hausmeister78 am 19.08.2020 11:12 ---Hallo,
Man darf den Schichtdienst ja aussetzen für max. 1 Monat.

--- End quote ---

Bereits die Annahme der Existenz einer solchen tariflichen Regelung ist postfaktischer Natur.

AndreasG:
Die Schichtzulage bekommen alle Mitarbeiter die in dem abgerechneten Monat Schichtdienst geleistet haben.

Haufe hat das ganz gut erklärt:
https://www.haufe.de/oeffentlicher-dienst/tvoed-office-professional/zulagen-32-zulage-fuer-schichtarbeit_idesk_PI13994_HI1437442.html

Und ja wenn die Voraussetzungen für die Schichtzulage in einem Monat nicht vorliegen hat man nunmal keinen Anspruch. Auch wenn man ansonsten die Schichtzulage bekommt.

Hier wurden Pflegekräften deren Arbeitszeit sich dank Corona um 15 Minuten verschoben hat deswegen die Schichtzulagen gestrichen...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version