Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Mögliche Verbeamtung - Empfehlung als E11er
BlackHawX02:
--- Zitat von: WasDennNun am 23.08.2020 13:31 ---
--- Zitat von: K am 22.08.2020 22:51 ---P.S. ich kann mir jetzt die Enttäuschung der IT-Kollegen vorstellen, die ein schwieriges Studium geschafft haben, aber kriegen bloß E10. :o
--- End quote ---
ICH kann mir keine studierten Kollegen vorstellen, der bei mir eine E10 Stelle bekommt,
da setze ich lieber Fachinformatiker und Selfmade Wissende drauf.
--- End quote ---
Ich leider auch nicht.
Pepper2012:
--- Zitat von: BlackHawX02 am 23.08.2020 14:13 ---Bitte nicht so kleinlich sein!
Umgangssprachlich redet man im TVöD vom gehobenen Dienst von Mitarbeitern in der Entgeltgruppe E9-E12.
--- End quote ---
Nein, tut man nicht.
Amtsschimmel:
--- Zitat von: Pepper2012 am 23.08.2020 14:16 ---
--- Zitat von: BlackHawX02 am 23.08.2020 14:13 ---Bitte nicht so kleinlich sein!
Umgangssprachlich redet man im TVöD vom gehobenen Dienst von Mitarbeitern in der Entgeltgruppe E9-E12.
--- End quote ---
Nein, tut man nicht.
--- End quote ---
Da ist meine Lebenserfahrung eine andere.
Bei uns - obere Bundesbehörde - wird auch von Personalern unentwegt von gD, mD etc. in Bezug auf TBe gesprochen. Oder "analog mD, analog gD", oder sonstige Wortkonstruktionen.
Es bleibt falsch, aber benutzt wird es schon.
Bastel:
Wie du bereits erkannt hast wird die Bezeichnung gerne fälschlicherweise genommen. Genauso wie man gerne die Nachteile des Beamtentums auf die Angestellten übernimmt.
K:
--- Zitat ---ICH kann mir keine studierten Kollegen vorstellen, der bei mir eine E10 Stelle bekommt
--- End quote ---
in kleinen Ämtern, wo man alles tun sollte... gibt's auch Ingenieure die in EG9 arbeiten...
Wie ich gemerkt habe, in Berlin, Düsseldorf, Köln, Hamburg gibt's genug EG12, EG13 und sogar EG14.
Zumindest in meinem Bereich (Technische Gebäudeausrüstung, Bau, Vergabe).
Wahrscheinlich, dein Amt und deine Stadt sind relativ groß.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version