Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Mögliche Verbeamtung - Empfehlung als E11er
Bastel:
--- Zitat von: Tagelöhner am 23.08.2020 08:01 ---
--- Zitat von: Bastel am 21.08.2020 08:21 ---Aber nur in jungen Jahren. Sobald der Altersfaktor der VBL sinkt, dreht sich die Rechnung wieder...
--- End quote ---
Dem wirken aber die Gehaltssteigerungen im Laufe des Berufslebens in gewissen Maßen wieder entgegen, wie stark müsste ich allerdings erst selber recherchieren.
--- End quote ---
Ich hab es mal ausgerechnet und das gesteigerte Gehalt kompensiert NICHT den Altersfaktor. Der liegt bei jungen Jahren bei ca. 2, im Alter bei unter 1. Der Rest ist ganz einfach...
BlackHawX02:
Wow, vielen Dank für die ganzen Antworten! :)
Ich habe über die Thematik nochmal mit meinem Vorgesetzten gesprochen.
Beurteilen, ob es überhaupt ohne Studium klappt, kann er jedoch nicht.
Er hat nur mal über eine Verbeamtung mit seinem Vorgesetzten gesprochen und dieser befürwortet das.
Da ich in unmittelbarer Zeit auf eine E12 mit oder ohne Zulage rutschen werde, soll ich laut Vorgesetzten den Schritt der Verbeamtung gut überdenken, da ich ja auch aufs Weihnachtsgeld verzichte.
Auf jeden Fall würde ich mich in den ersten Jahren gegenüber meiner E11/4+Zulage verschlechtern.
Die VBL als Angestellter sollte meine Rente ja auch gut unterstützen. Und mit der E12 kann auch auch sehr gut leben, selbst wenn ich auf die Zulage verzichten würde.
@K:
Die IT-Zulage reichst du direkt bei deiner Personalabteilung sein. Diese steht einem jedoch nur im gehobenen Dienst zu. Die Behörde muss diese Zulage aber auch wollen. Es gibt viele Behörden, die gar keine Zulage zahlen.
123456:
--- Zitat von: BlackHawX02 am 23.08.2020 12:18 ---
@K:
Die IT-Zulage reichst du direkt bei deiner Personalabteilung sein. Diese steht einem jedoch nur im gehobenen Dienst zu. Die Behörde muss diese Zulage aber auch wollen. Es gibt viele Behörden, die gar keine Zulage zahlen.
--- End quote ---
Also niemals nicht, denn Angestellte sind nicht „im gehobenen Dienst“?!
WasDennNun:
--- Zitat von: K am 22.08.2020 22:51 ---P.S. ich kann mir jetzt die Enttäuschung der IT-Kollegen vorstellen, die ein schwieriges Studium geschafft haben, aber kriegen bloß E10. :o
--- End quote ---
ICH kann mir keine studierten Kollegen vorstellen, der bei mir eine E10 Stelle bekommt,
da setze ich lieber Fachinformatiker und Selfmade Wissende drauf.
BlackHawX02:
--- Zitat von: 123456 am 23.08.2020 12:44 ---
--- Zitat von: BlackHawX02 am 23.08.2020 12:18 ---
@K:
--- End quote ---
Also niemals nicht, denn Angestellte sind nicht „im gehobenen Dienst“?!
--- End quote ---
Bitte nicht so kleinlich sein!
Umgangssprachlich redet man im TVöD vom gehobenen Dienst von Mitarbeitern in der Entgeltgruppe E9-E12.
Die IT-Zulage steht jeden IT-Mitarbeiter in diesen Entgeltgruppen oder höher zu, sofern er diese Begründen kann.
Die Entscheidung darüber hat die Amtsleitung.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version