Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Dienstschlüssel Verlust

<< < (2/3) > >>

superbraz:
viele private Haftpflichtversicherungen decken auch den Schlüsselverlust der Arbeitsstelle mit ab,
einfach mal den netten Vertreter fragen

Spid:
Auch der Eintritt einer privaten Haftpflichtversicherung setzt einen Anspruch des AG voraus.

Kryne:

--- Zitat von: Spid am 24.08.2020 09:01 ---Auch der Eintritt einer privaten Haftpflichtversicherung setzt einen Anspruch des AG voraus.

--- End quote ---

Das kann ja die Versicherung dann mit dem AG klären. Nichts womit ich mich als Versicherungsnehmer befassen müsste.

Wenn der AG etwas von mir will, geb ichs an die Versicherung, die prüft dann ja den Anspruch und alles weitere.

Meine private Haftpflicht hat auch nen Büroschlüsselverlust drin und deckt dadurch entstehende Schäden bis 100k € ab.

Saggse:
Ernst gemeinte Frage: Wie könnte man es eigentlich schaffen, einen Dienstschlüssel grob fahrlässig zu versieben?

Ich habe mich selbst schon bei Handlungen "ertappt", die, wenn man sie mir im Schadensfall hätte nachweisen können, möglicherweise "grob fahrlässig" gewesen wären, aber bei einem dienstlichen Schlüssel sehe ich gerade nicht, wie das gehen könnte.

Warumdendas:
Ich kann mir z. B. folgende Szenarien vorstellen:
Du stehst auf einer Brücke, über das Geländer gebeugt und spielst mit dem Schlüssel der dir in die Tiefe fällt.
Du besucht ein Restaurant, verlässt deinen Tisch und lässt den Schlüssel liegen. Der wird gestohlen.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version