Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2383/3505) > >>

Candyman:
das Kommt dazu die 7900 gibt es in den tabellen so garnicht bei A9 (habs nur überflogen)

erst A13 Springt ordentlich darüber bei EF1 / LSt1. Wobei ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt 13 in der EF gibt / wo die überhaupt im Regelfall sind wenn die A13 geschafft wurde

PolareuD:

--- Zitat von: Candyman am 16.04.2024 14:22 ---und das sollte uns jetzt warum tangieren was er bekommt oder nicht ?
Die Zahlen sind reine Hochrechnungen (FIKTIVE BETRÄGE).

klar wäre das für mich ein riesen Sprung knapp 2K Brutto mehr in meinem Fall. aber das dass nicht so kommen wird wissen quasi alle "viel zu Teuer" auch wenn halt unter anderem "Sicherheitstragende" Elemente fallen.

--- End quote ---

Es wird letztendlich das kommen was vereinbar ist mit Art. 33 (5) GG und vermutlich Art. 3 (1) GG. Nicht mehr und nicht weniger. Wie eine Besoldungstabelle letztendlich dann aussieht, kann keiner aktuell wissen, bestenfalls abschätzen.

Candyman:

--- Zitat von: PolareuD am 16.04.2024 14:37 ---
--- Zitat von: Candyman am 16.04.2024 14:22 ---und das sollte uns jetzt warum tangieren was er bekommt oder nicht ?
Die Zahlen sind reine Hochrechnungen (FIKTIVE BETRÄGE).

klar wäre das für mich ein riesen Sprung knapp 2K Brutto mehr in meinem Fall. aber das dass nicht so kommen wird wissen quasi alle "viel zu Teuer" auch wenn halt unter anderem "Sicherheitstragende" Elemente fallen.

--- End quote ---

Es wird letztendlich das kommen was vereinbar ist mit Art. 33 (5) GG und vermutlich Art. 3 (1) GG. Nicht mehr und nicht weniger. Wie eine Besoldungstabelle letztendlich dann aussieht, kann keiner aktuell wissen, bestenfalls abschätzen.

--- End quote ---

Das ist Witzig weil die Tabelle ja das meines Wissens nach Abbilden sollte nur als Hochrechnung. man sollte meinen es wäre einfach das Gesetz dann so umzusetzen aber es wird ja nunmal versucht das ganze Günstig hinzubekommen aber ohne den Kunstgriff 2-Verdiener Modell sehe ich nicht wie die Regierung das Günstiger machen will ohne die Verfassung zu verletzen

Warzenharry:
Das zweiverdienermodell kann doch nicht rechtens sein.

Was machen denn bitte Singles und Witwer/Witwen?

Candyman:

--- Zitat von: Warzenharry am 16.04.2024 15:13 ---Das zweiverdienermodell kann doch nicht rechtens sein.

Was machen denn bitte Singles und Witwer/Witwen?

--- End quote ---

"nebenjob"  ;D Spaß beiseite. ich fände es legitim wenn man die 20k als Schwellwert sieht bis zu dieser höhe / ab dieser Höhe wir es einen Zuschlag in höhe von x geben oder eben nicht ggf auch Stufenweise in Korrelation wie weit die 20k des Partners unter / über schritten werden. Ob sowas Rechtens wäre keine Ahnung. Ich füttere 4.5 Personen alleine durch und komme knapp über die Runden und sehne mich nach einer Verbesserung dringendst. (frau ist Hochschwanger kann deshalb nichts beitragen und mein verdienst ist zuhoch für Aufstockungen jeglicher Art)

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version