Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (2433/3461) > >>

atomkraft:
Kann ich verstehen - es geht mir genau so und daher habe ich das auch hier gepostet.

Es war - wie schon - geschrieben St Tidow. Die Kaltschnäuzigkeit mit der er das verkündet hat, sagt auch wirklich alles über unseren Stand bei den Hausleitungen. So nach dem Motto: „Stellt euch nicht so an ihr verdient schon mehr als der Durchschnitt“.

Ich hätte zumindest ein „wir verstehen, dass dieser Sachstand für die Beamten unbefriedigend ist und überlegen in der Regierung wie man trotz der angespannten Haushaltslage die Verfassungskonformität schnellstens wieder herstellt“ gut gefunden, aber nichts dergleichen.

Hans1W:
https://www.bmuv.de/ministerium/hausleitung/stefan-tidow

Die Frage ist, gibt es ein Protokoll zu der Veranstalltung?
Hat der Personalrat die Frage und die Antworten dazu?
Das könnte man als Bezug nutzen in der kleinen Anfrage. Sonst wären Zeugen nötig "Das haben sie falsch verstanden".

Unknown:

--- Zitat von: atomkraft am 14.05.2024 11:38 ---Tidow - ja sorry mein erster Beitrag aber kein Fake ;)

Ein Kollege hatte die Frage wie der Sachstand sei und wie die Position der Hausleitung ist vorab gestellt und sie wurde so beantwortet wie von mir geschrieben.

--- End quote ---
Warten wir mal ab, welche Floskel dieses mal von Herrn Saathoff kommen wird.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/wie-ist-der-stand-des-bbvangg

atomkraft:
@Hans1W:

Das kann ich nicht sagen. Ich vermute mal es gibt weder Protokoll noch Aufzeichnung. Und der Personalrat… kein Kommentar.

Ich verstehe auch nicht so ganz, was Du vorhast. Wie willst Du denn eine kleine Anfrage stellen? Dazu brauchst Du doch eine BT-Fraktion, die das macht. Es bringt mE auch nichts die Regierung mit Anfragen dazu zu bringen, zu sagen was wir alle schon wissen - davon kommt die Nachzalung leider nicht schneller. Es ist keine Kohle da und das bisschen Geld was da ist, geht für grün-rote Spleens drauf. Eigentlich können wir uns nur wie Beamte wehren: über den Rechtsweg.
--- Zitat ---
--- End quote ---

Bundi:

--- Zitat von: atomkraft am 14.05.2024 11:04 ---Hier für euch eine aktuelle Info:

Sts des BMUV hat eben in der Personalversammlung verkündet, dass die Arbeiten am BBVangG aus Kostengründen nicht weiter verfolgt werden.

--- End quote ---

Dann stellen wir doch die Arbeit auch aus Kostengründen ein.
Das Argument scheint ja legitim zu sein.
Offensichtlich sind die Beamten des Bundes nicht mal mehr Fussabtreter.
Das Wort Wertschätzung bekommt eine ganz neue Bedeutung.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version