Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
HochlebederVorgang:
--- Zitat von: KlammeKassen am 02.10.2024 08:19 ---
--- Zitat von: NelsonMuntz am 30.09.2024 17:38 ---
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 30.09.2024 17:33 ---Im Grunde macht man damit alle Familien offiziell zu Bedarfsempfängern und zerrt sie in die Abhängigkeit. Auch der Chef des Angestellten wird dann sagen, dass man nicht soviel Geld brauche, weil die Kinder ja durch den Staat finanziert werden.
--- End quote ---
Ich erzähle Dir mal ein Geheimnis: In der pW oder auch dem TB-Bereich des öD ist dem AG die Anzahl der Kinder schlicht völlig egal. Da gibt es kein Zulagen, Boni, Garantien oder irgendetwas.
Der Kollege denkt hier hauptsächlich laut. Vielleicht sollten wir den Thread dreiteilen. Einer für Teilnehmer mit juristischer Expertise, der andere für Teilnehmer mit politischer Expertise und schließlich noch einer für Teilnehmer die gerne Gerechtigkeitsdiskussionen führen.
Was Du also hier ganz dystopisch "befürchtest", ist einfach längst gelebte Realität.
--- End quote ---
Mensch Nelson, warum zerstörst du denn hier von einigen die Traum-Bubbles... das ist sehr fies von dir :D.
Habe hier gerade mal reingeschaut, weil du ja hierauf verwiesen hast.
--- End quote ---
HochlebederVorgang:
Hm. Selbst der Chat weigert sich hier, eine Antwort zu erstellen. Dann lasse ich es.
HochlebederVorgang:
Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Die Zuschläge für Kinder etc. gibt es nur, weil der Staat dabei seit jeher spart. Sie müssten sonst Bestandteil einer höheren Grundbesoldung sein. Die ist aber auch Grundlage für die Bezüge aller Versorgungsempfänger.
Und natürlich ist es dem Chef egal, aber er wird ggf. weiter die Schraube nach unten drehen.
Es erfordert wirklich sehr viel Geduld hier mit euch.
waynetology:
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 02.10.2024 08:46 ---Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Die Zuschläge für Kinder etc. gibt es nur, weil der Staat dabei seit jeher spart. Sie müssten sonst Bestandteil einer höheren Grundbesoldung sein. Die ist aber auch Grundlage für die Bezüge aller Versorgungsempfänger.
Und natürlich ist es dem Chef egal, aber er wird ggf. weiter die Schraube nach unten drehen.
--- End quote ---
Weil immer wieder jemand von euch darauf eingeht. Ich hatte unzählige Diskussionen mit TB in meiner alten Einheit. Uneinsichtig und neidisch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Selbst wenn man sie, wie Swen es getan hat, faktisch mit den Gesetzen probiert aufzuklären, gibt es sinnbefreite Kommentare.
KlammeKassen:
--- Zitat von: waynetology am 02.10.2024 09:05 ---
--- Zitat von: HochlebederVorgang am 02.10.2024 08:46 ---Ich verrate dir mal ein Geheimnis. Die Zuschläge für Kinder etc. gibt es nur, weil der Staat dabei seit jeher spart. Sie müssten sonst Bestandteil einer höheren Grundbesoldung sein. Die ist aber auch Grundlage für die Bezüge aller Versorgungsempfänger.
--- End quote ---
Weil immer wieder jemand von euch darauf eingeht. Ich hatte unzählige Diskussionen mit TB in meiner alten Einheit. Uneinsichtig und neidisch, mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Selbst wenn man sie, wie Swen es getan hat, faktisch mit den Gesetzen probiert aufzuklären, gibt es sinnbefreite Kommentare.
--- End quote ---
Es gibt auch wenig Argumentationsspielraum, wenn die Gehälter (Besoldung vs. Entgelt) extrem weit auseinanderdriften bei den gleichen durchgeführten Tätigkeiten - Gesetz hin oder her. Das kann auch nicht im Sinne eines öffentlichen Arbeitgebers sein, da ja eigentlich eine Gleichbehandlung stattfinden soll.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version