Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
EdekaA11:
--- Zitat von: Bundi am 31.10.2024 21:13 ---Danke BalBund mal wieder für deinen Beitrag.
Wie ich es auch befürchte, egal ob diese Ampel bis zum bitteren Ende Licht spendet oder vorgezogen durch eine Neuwahl eine aller Voraussicht nach unter christlicher Führung stehende neue Regierung ins Amt kommt, beide werden uns Beamte weiterhin mit minimalem Aufwand abspeisen wollen. Und wenn man sich dann noch die Aussagen des designierten Kanzlerkandidaten der CDU vor Augen führt hinsichtlich ÖD, so kann sich jeder selber ausmalen was das für uns alle bedeutet. Es hilft uns nur ein klares unausweichliches Signal aus Karlsruhe, wobei ich da in letzter Zeit auch meine Zweifel habe ob es ein Urteil geben wird wie wir alle es uns erhoffen.
--- End quote ---
Da muss ich dir recht geben. So langsam schwinden meine Hoffnungen, das aus Karlsruhe was nützlich für die Beamten bei rauskommt. Eigentlich schade wenn man überlegt, was für einen Bärendienst die Polizei, Justiz etc. leisten. Andere Sparten natürlich auch.
Bastel:
--- Zitat von: BalBund am 31.10.2024 16:57 ---. Solange des BMI aber unter Führung einer der beiden Volksparteien ist,
--- End quote ---
BMI ist unter blauer oder schwarzer Führung? Oder bezeichnest du die SPD wirklich noch als Volkspartei ::)
bebolus:
--- Zitat von: Bastel am 31.10.2024 22:49 ---
--- Zitat von: BalBund am 31.10.2024 16:57 ---. Solange des BMI aber unter Führung einer der beiden Volksparteien ist,
--- End quote ---
BMI ist unter blauer oder schwarzer Führung? Oder bezeichnest du die SPD wirklich noch als Volkspartei ::)
--- End quote ---
Doch eine totale Volkspartei.. Ich möchte alle, die sich nicht mehr erinnern, an die Beflaggung der Dienstgebäude des Bundes mit der Rehenbogenflagge erinnern. Es hätte damals schon Neuwahlen geben sollen.
Knecht:
--- Zitat von: bebolus am 01.11.2024 17:24 ---
--- Zitat von: Bastel am 31.10.2024 22:49 ---
--- End quote ---
--- End quote ---
Doch eine totale Volkspartei.. Ich möchte alle, die sich nicht mehr erinnern, an die Beflaggung der Dienstgebäude des Bundes mit der Rehenbogenflagge erinnern. Es hätte damals schon Neuwahlen geben sollen.
--- End quote ---
;D ;D
Wahnsinn in Reinform. Kann man eigentlich schon Regenbogenbinden im Kaufhaus des Bundes bestellen? Wäre doch eine schöne Ergänzung zur Uniform und sollte eigentlich verpflichtend sein. Passend zum Inkrafttreten des Selbstbestimmungsgesetztes.
PS: bei Zitaten bitte ab jetzt "Knechtin" verwenden, aber ohne Pronomen - ich will mir alles offen halten.
bebolus:
Knecht:in bitte.. 😁
Sonst fühlt sich ein Knecht oder eine Knechtin diskriminiert. Das will hier dich wohl niemand.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version