Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Rentenonkel:
Auch wenn ich nach wie vor davon überzeugt bin, dass es bei den Familienzuschlägen nicht auf die Beträge der Düsseldorfer Tabelle ankommt, wird bei der Düsseldorfer Tabelle das Kindergeld bereits zur Hälfte angerechnet. Somit sind die genannten Beträge um das halbe Kindergeld zu erhöhen.
bebolus:
In meiner Welt laufen diese ganzen 'Berechnungen' hier langsam aber sicher aus dem Ruder..
SwenTanortsch:
Das einzige, was bekanntlich sicher ist, ist die Rente und damit der Onkel. Darüber hinaus gibt es hier nur eine Welt und das ist die des Bundesverfassungsgerichts. Also ist es ratsam, sich möglichst eng an sie zu halten. Eine andere Welt kennt unsere Verfassung nicht.
BuBea:
Weil Swen vorhin die Berliner Entwicklung dargestellt hat, hier aus aktuellem Anlass:
https://www.dbb.de/artikel/kai-wegner-land-berlin-soll-attraktiver-arbeitgeber-sein.html
0,4% in 2025 und 2026 sind ja nun wirklich der Turbo und das in Anbetracht der wsl. verfassungswidrigen Bundesbesoldung, die als Zielgröße ausgerufen wird.
Das wird alles immer bunter....
Hummel2805:
Herr Wegner ist ein "Blender"!
Der Bund wird für 2025 und 2026 mindestens jeweils zwischen 3 bis 4% Besoldungserhöhung durchführen, da kommen die Länder gar nicht mehr hinterher, besonders Berlin ist faktisch "pleite". Die Insider wissen das. Die einzige Chance die Berlin noch hat ist, wenn die Schuldenbremse gerade für Länder reformiert wird.
Da könnte man sich gerade noch über Wasser halten.
Und die Einnahmen brechen wegen der Wirtschaftskrise massiv weg. Selbst die eigene Bevölkerung in Berlin muss die hohen Mieten in der Stadt stemmen, dass ist teilweise Wahnsinn was da ab geht.
Bekannte von mir haben in einem Außenbezirk in Berlin eine neue Wohnung mieten müssen, für 2 Erwachsene und 3 Kinder. 5 Zimmer, 120 qm - Warmmiete 2.800 €. Die Frau arbeitet wegen der Kinder nur 30 Stunden, selbst das Gehalt der Frau reicht nicht aus, um die Warmmiete zu decken.
Auf uns kommen ganz böse Zeiten zu!
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version