Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Eukalyptus:
@SwenTanortsch:
Die Sprachwahl Deiner beiden Beiträge vom 4. und 5. Juli diskreditiert Dich selber in einer Weise, die Dir offenbar gar nicht bewusst ist. So polemisch (um es noch freundlich zu formulieren) bist du mir lediglich aufgefallen, als es um (von dir so wahrgenommene Angriffe auf) die Berufsgruppe der Lehrer ging.
Wenn man sich deine wohlabgewogenen und in besonderer Weise um Objektivität bemühten Beiträge zum eigentlichen Thema der verfassungsgemäßen Alimentation anschaut, fällt der Unterschied noch mehr auf. Das muss doch wirklich nicht sein, finde ich.
AltStrG:
Wenn Unsachlichkeit in einer unsachlichen Sache notwendig und gerade Swen selbst der Meinung ist, sich dieses dann und wann erlauben zu wollen: dann macht er das offensichtlich.
SwenTanortsch:
--- Zitat von: Eukalyptus am 06.07.2025 00:21 ---@SwenTanortsch:
Die Sprachwahl Deiner beiden Beiträge vom 4. und 5. Juli diskreditiert Dich selber in einer Weise, die Dir offenbar gar nicht bewusst ist. So polemisch (um es noch freundlich zu formulieren) bist du mir lediglich aufgefallen, als es um (von dir so wahrgenommene Angriffe auf) die Berufsgruppe der Lehrer ging.
Wenn man sich deine wohlabgewogenen und in besonderer Weise um Objektivität bemühten Beiträge zum eigentlichen Thema der verfassungsgemäßen Alimentation anschaut, fällt der Unterschied noch mehr auf. Das muss doch wirklich nicht sein, finde ich.
--- End quote ---
Eventuell solltest Du den offensichtlich nicht schwierigen Versuch unternehmen, eine begründete Gegenmeinung zu dem darzulegen, was ich hier in meinen Beiträgen begründe, nämlich dass derzeit eine der Sache nach gezielte und moralisch verwerfliche Rufmordkampagne gegen eine unbestritten hervorragende Juristin mit bislang tadellosen Leumund geführt wird, um sie so zu diskreditieren und als Richterin am Bundesverfassungsgericht zu verhindern, und dass es hier eben nicht darum geht, mit politisch sauberen Mitteln oder aus einem journalistischen Ethos heraus und also jeweils mit sachlichen Argumenten auf ggf. vorhandene Probleme in ihren Sichtweisen oder ggf. auch Positionen hinzuweisen.
Also, mach mal, schreib mal einen klaren, begründeten und anders als ich Deiner Ansicht nach einen nicht polemisch formulierten Gegenstandpunkt, der also das, was Frauke Brosius-Gersdorf gerade widerfährt, als sachlich richtig, moralisch notwendig und ästhetisch überzeugend darlegt. Danach wird klarer sein, wie weit ich gerade mit meiner Deiner Ansicht nach vorhandenen Eigendiskreditierung gegangen wäre, denke ich.
Eukalyptus:
Ich habe meinem Beitrag von 00:21 nichts hinzuzufügen.
SwenTanortsch:
Na dann weiterhin gutes Gelingen.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version