Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3361/3396) > >>

Knecht:
Sachliche Informationen, Intelligenz und (Galgen-)Humor dürfen sich ruhig vermischen. Leider gibt es das viel zu wenig.

Einigen würde es gut stehen, den Stock im Hintertüchern mal etwas zu lockern. Dann wäre alles entspannter.

Von daher finde ich dieses Ausflüge von Swen mittlerweile sogar besser, als die sicherlich super aufbereiteten sachlichen Informationen, welche mich und meinen Geldbeutel aber auch nicht weiterbringen.

lotsch:

--- Zitat von: SwenTanortsch am 05.07.2025 23:32 ---
--- Zitat von: lotsch am 05.07.2025 17:07 ---
--- Zitat von: SwenTanortsch am 04.07.2025 16:08 ---, dass sich der einst so stolze wie regelmäßig notwendige Konservatismus in Deutschland in einer solch schweren Krise befindet, also regelmäßig gar nicht mehr sagen kann, wofür er eigentlich steht oder stehen will, wenn er nur noch in so kleiner Münze zahlen kann. Was für ein peinliches, weil irrlichterndes Spektakel!

--- End quote ---

Der Konservatismus ist solches Vorgehen (framen) seit Jahrzehnten gewöhnt. Der derzeitige politische und gesellschaftliche Wandel scheint jetzt das Spektrum zu verändern, das Pendel schlägt in die andere Richtung. Man wird sich daran gewöhnen, ist nur am Anfang und für bestimmte Gruppen ein wenig schwierig.
--- End quote ---

--- End quote ---

SwenTanortsch:
Du bringst es auf den Punkt, Knecht: Manchmal muss man auch mal etwas deutlicher werden.

Und was ich nicht mag - da kommt der Lehrer in mir zum Vorschein, der genau das seinen Schülerinnen und Schülern als ein der meines Erachtens wichtigsten Erkenntnisse im Leben vorleben muss -, sind Schüsse aus dem Hinterhalt, weil sie jedes Vertrauen zerstören.

Man kann und muss unterschiedliche Sichtweisen frönen. Aber Politiker, die zu feige oder dumm sind, ihre Interessen öffentlich zu vertreten, genauso wie Journalisten, die nicht in der Lage sind, schreibend ihre Sicht auf den Punkt zu bringen, um stattdessen ein Schmierentheater aufzuführen, braucht dieses Land nicht, und zwar egal, welcher politischen Richtung sie angehören.

Was diese Idioten in Kauf nehmen - und genau deswegen sind sie Idioten -, ist, dass ggf. in wenigen Jahren die nicht weniger werdenden Extremisten auf der Rechten wie Linken jede maßgebliche Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts, die ihnen nicht in den Kram passt, mit dem Hinweis diskreditieren können, dass ja schon im Vorfeld der Wahl der späteren Präsidentin des Bundesverfassungsgerichts vonseiten der Union und wichtiger konservativer Leitmedien geraunt worden sei, dass ...... (und hier kann man jetzt das Geschmeiß einsetzen, das in den letzten Tagen ausgeschüttet worden ist und ggf. noch mehr werden könnte). Ein kluger Schriftsteller hat mal richtig gesagt: "Auch Sprüche können einen Statt kaputtkloppen". Geistiges Biedermännertum, das nicht in der Lage sind, einen sachlichen Streit auszutragen, sondern sich lieber in die Büsche davonmachen, nachdem sie ihr Liedchen geträllert haben.

MoinMoin:

--- Zitat von: Eukalyptus am 06.07.2025 00:21 ---@SwenTanortsch:
Die Sprachwahl Deiner beiden Beiträge vom 4. und 5. Juli diskreditiert Dich selber in einer Weise, die Dir offenbar gar nicht bewusst ist. So polemisch (um es noch freundlich zu formulieren) bist du mir lediglich aufgefallen, als es um (von dir so wahrgenommene Angriffe auf) die Berufsgruppe der Lehrer ging.

Wenn man sich deine wohlabgewogenen und in besonderer Weise um Objektivität bemühten Beiträge zum eigentlichen Thema der verfassungsgemäßen Alimentation anschaut, fällt der Unterschied noch mehr auf. Das muss doch wirklich nicht sein, finde ich.

--- End quote ---
Also ich finde sein wohlabewogenes Auskotzen bei diesem Thema durch aus angemessen.
Es ist nun mal echt zum Kotzen, was da abgeht (in der Presse und in der Politik), da bin ich 1000%ig einer Meinung mit Swen.
Und dass muss man eigentlich wesentlich stärker zum Ausdruck bringen

tigertom:
Volle Zustimmung für Swen.
Eukalyptus kann gerne seine freie Meinung hier äußern, aber damit steht er auf weiter Flur alleine.

Wer hat hier schließlich die unangefochten beste Expertise zu dem Thema, bereichert das Forum und steht jedem Frage und Antwort ohne Polemik und bleibt dabei immer höflich und niveauvoll?

Frage für einen Freund...

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version