Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
bebolus:
--- Zitat von: Alexander79 am 23.08.2025 14:26 ---
--- Zitat von: GoodBye am 23.08.2025 07:57 ---Beamte sind amtsangemessen zu alimentieren, Masstab ist das Netto.
--- End quote ---
Setzen sechs, nochmal alles durchlesen und wieder posten.
Es ist nur ein Maßstab, wenn es der Maßstab wäre, könnten sie dein Gehalt beim kürzen des Bürgergeldes auch gleich mit reduzieren.
--- End quote ---
Ich denke, dass die ersten 12.000 Posts hier erstmal reichen.. 😁
GeBeamter:
--- Zitat von: Arwen am 23.08.2025 14:53 ---Katarina Barley wird als Richterin für das BverfG gehandelt.
--- End quote ---
Die SPD versucht also die Hardliner beim Koalitionspartner aus der Reserve zu locken. Na Mal sehen, ob die Koalition über Weihnachten hinaus besteht.
Rheini:
--- Zitat von: GeBeamter am 23.08.2025 20:53 ---
--- Zitat von: Arwen am 23.08.2025 14:53 ---Katarina Barley wird als Richterin für das BverfG gehandelt.
--- End quote ---
Die SPD versucht also die Hardliner beim Koalitionspartner aus der Reserve zu locken. Na Mal sehen, ob die Koalition über Weihnachten hinaus besteht.
--- End quote ---
Schon wieder Geschichte ...
GentleGiant:
Sind doch in den letzten Jahren schon genügend rote Graupen aus der dritten und vierten Reihe in den Ministerien untergekommen, da braucht es die Barley nun wahrlich nicht auch noch...
GoodBye:
--- Zitat von: bebolus am 23.08.2025 15:32 ---
--- Zitat von: Alexander79 am 23.08.2025 14:26 ---
--- Zitat von: GoodBye am 23.08.2025 07:57 ---Beamte sind amtsangemessen zu alimentieren, Masstab ist das Netto.
--- End quote ---
Setzen sechs, nochmal alles durchlesen und wieder posten.
Es ist nur ein Maßstab, wenn es der Maßstab wäre, könnten sie dein Gehalt beim kürzen des Bürgergeldes auch gleich mit reduzieren.
--- End quote ---
Ich denke, dass die ersten 12.000 Posts hier erstmal reichen.. 😁
--- End quote ---
Sprechen Sie in ein paar Jahren mit den Niedersachsen, die meinen mit ihrem Widerspruch gegen die Streichung des Weihnachtsgeldes seit mehr als 15 Jahren alles in trockenen Tüchern zu haben.
Meine Antwort darauf wäre:
1. Sie haben sich nicht gegen die Höhe Alimentation an sich gewandt. Sie bekommen nichts.
oder
2. Gegenstand des Verfahrens ist die Streichung des Weihnachtsgeldes, soweit Sie in dieser Höhe nicht amtsangemessen alimentiert sein sollten, helfe ich gerne ab. Ob Sie darüber hinaus amtsangemessen alimentiert werden, haben Sie nicht geltend gemacht.
Sie haben nicht begriffen, dass ich damit sagen wollte, dass es nicht auf die einzelnen Bestandteile der Besoldung ankommt, sondern das Gesamtnetto. Arbeiten Sie an Ihrer Lesekompetenz anstatt ausfallend zu werden.
Navigation
[0] Message Index
[*] Previous page
Go to full version