Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3565/3565)

SGLBund:

--- Zitat von: Pacodemias am 25.08.2025 17:26 ---Es ist spannend zu verfolgen, dass es endlich vorwärts geht.

--- End quote ---

Sehr optimistisch. Diese Ansicht teile ich noch nicht, bisher gibt es nur heiße Luft und noch nicht einmal die normale Tarifanpassung ist in trockenen Tüten.

MoinMoin:

--- Zitat von: Rheini am 25.08.2025 17:37 ---"...und natürlich trägt politische Stabilität, Rechtssicherheit etc. sehr viel zum BIP bei.
Während der Hobbyhandwerker ein ganz böser Mensch ist. ::)"

Das zählt meines Wissens nicht ins BIP ein, aber ohne dies, keine Grundlage in der eine Wirtschaft gerne tätig ist. Und warum sollte ein Hobbyhandwerker ein böser Mensch sein? Dieser Hinweis von Dir kann ich nicht nachvollziehen. Evtl. möchtest Du mir das erklären.

--- End quote ---
Er trägt ebenfalls nicht zum BIP dazu, der Handwerker, den er nicht bezahlt, würde es jedoch schon.

Und klar hast ja Recht, der Rechtsstaat trägt mit diesen Dingen nicht zum BIP bei, sondern erleichtert es den Firmen zum BIP beizutragen.

MoinMoin:

--- Zitat von: Rheini am 25.08.2025 17:40 ---Und bzgl. der Vorschläge zur aA Alimentation sehe ich das so, dass der DH in der Pflicht ist, mich aA zu besolden. Das bekommt er sicher ganz ohne meine Vorschläge hin und falls nicht, gibt es das BVerfG.

--- End quote ---
Das unglaubliche ist ja, dass der DH oftmals der Meinung ist, dass er das doch macht, obwohl sonnenklar ist, dass der A3er auf Hartzerniveau darben muss.

Navigation

[0] Message Index

[*] Previous page

Go to full version