Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
xap:
Wenn man zu den oberen 10% der Einkommenspyramide gehört und es gerade so erträglich findet, hat aber auch die Bodenhaftung verloren. Aber das ist ein anderes Thema. Wirklich Probleme haben die Alleinverdiener im mD.
Schauen wir mal was die nächsten 2 Wochen bzgl. eines neuen Entwurfs bringen.
Alexander79:
Stimmt Good Bye.
Zuschläge nehmen und anschließend weiter kämpfen.
emdy:
--- Zitat von: xap am 23.10.2025 18:38 ---Wenn man zu den oberen 10% der Einkommenspyramide gehört und es gerade so erträglich findet, hat aber auch die Bodenhaftung verloren.
--- End quote ---
Wenn man zu den oberen 10% in Deutschland und damit global zu den oberen 1,5% nach Einkommen gehört und trotzdem nicht am Dienstort in den eigenen vier Wänden wohnen kann (was mit Doppel-hD noch "gerade so" geht) , dann ist das ein reales Problem. Sehe keine Haftungsprobleme bei GoodBye.
Klar ist: Von steigenden Lebenshaltungskosten werden Alleinlebende auch sehr hart getroffen. Zuschlagslösungen in großem Umfang sind einfach nur verlogen und eine Verletzung der Alimentationspflicht, Ende. Und wer das feiert ist asozial gegenüber seinen kinderlosen Kollegen.
Wenn Karlsruhe zum Verhältnis von Zuschlägen und Grundgehalt nicht nachlegt, sind die Weichen gestellt, den öffentlichen Dienst endgültig zum Sozialhilfesystem umzubauen, in dem nur noch nach leistungsfremden Faktoren bezahlt wird.
Seppo84:
Wir sollten Armin Fortenbacher ins BMI schicken… dann wird das was 😅
Finanzer:
--- Zitat von: Seppo84 am 23.10.2025 19:05 ---Wir sollten Armin Fortenbacher ins BMI schicken… dann wird das was 😅
--- End quote ---
Ich würde Klaus Kinski reinschicken.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version