Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3955/3958) > >>

xap:

--- Zitat von: emdy am 23.10.2025 19:05 ---
--- Zitat von: xap am 23.10.2025 18:38 ---Wenn man zu den oberen 10% der Einkommenspyramide gehört und es gerade so erträglich findet, hat aber auch die Bodenhaftung verloren.

--- End quote ---

Wenn man zu den oberen 10% in Deutschland und damit global zu den oberen 1,5% nach Einkommen gehört und trotzdem nicht am Dienstort in den eigenen vier Wänden wohnen kann (was mit Doppel-hD noch "gerade so" geht) , dann ist das ein reales Problem. Sehe keine Haftungsprobleme bei GoodBye.

Klar ist: Von steigenden Lebenshaltungskosten werden Alleinlebende auch sehr hart getroffen. Zuschlagslösungen in großem Umfang sind einfach nur verlogen und eine Verletzung der Alimentationspflicht, Ende. Und wer das feiert ist asozial gegenüber seinen kinderlosen Kollegen.

 Wenn Karlsruhe zum Verhältnis von Zuschlägen und Grundgehalt nicht nachlegt, sind die Weichen gestellt, den öffentlichen Dienst endgültig zum Sozialhilfesystem umzubauen, in dem nur noch nach leistungsfremden Faktoren bezahlt wird.

--- End quote ---

Sorry aber du konstruierst da ganz schön was zusammen. Wenn man mit den Eckdaten nicht wohnen kann, gibt es ein strukturelles Problem das aber ganz sicher nicht der Dienstherr lösen muss und daher auch hier nicht unser Thema ist. Und wenn du bei 2 hD Beamten (ca. 9500€ netto Haushaltseinkommen?) behauptest, dass es gerade so zum wohnen reicht, hätte ich das gern mit Zahlen unterfüttert. Dann wohnt er wohl in München im Penthouse und jammert, dass sein Einkommen nicht reicht. Oder er lebt einfach über seine Verhältnisse.

Zum Rest deiner Argumentation habe ich mich nicht eingelassen.

emdy:

--- Zitat von: Finanzer am 23.10.2025 19:07 ---Ich würde Klaus Kinski reinschicken.

--- End quote ---

Geil! DANN MACH DOCH DEINEN SCHEIß! FÜNF JAHRE!! IMMER WIEDER MUSS MAN EUCH ERKLÄREN WAS DA GESCHRIEBEN STEHT... DU DUMME SAU DO!!  ;D

Ozymandias:
Das Problem der Deutschen neben der ganzen politischen Probleme im Wirtschaftsbereich, die von linken Traumtänzern ignoriert werden, ist einfach, die meisten Leute können einfach nicht richtig sparen (Konsumopfer mit 50 Netflix, Youtube, HBO, Hulu, Disney, Zigaretten dies das Accounts).
Und die Leute die sparen können, die können nicht richtig investieren. Bausparvertrag oder ökosozialfairtradetinyhouse statt Call Optionen auf Biotechbuden.  8)


GoodBye:
Kommt mir bekannt vor, dieses anmaßende Verhalten, zu beurteilen, was für jemand anderes angemessen sein soll. Häufig sind es diejenigen, die meinen, dass der hD auch dafür zuständig ist, einmal im Monat ein Frühstück auszugeben etc..

Knecht:

--- Zitat von: GoodBye am 23.10.2025 19:34 ---Kommt mir bekannt vor, dieses anmaßende Verhalten, zu beurteilen, was für jemand anderes angemessen sein soll. Häufig sind es diejenigen, die meinen, dass der hD auch dafür zuständig ist, einmal im Monat ein Frühstück auszugeben etc..

--- End quote ---

Naja, bei allem allgemeinen Verständnis... Wie stellt man sich als hD denn das Leben eines gD, mD, oder gar eD vor? Oder brauchen die einfach nicht "angemessen" leben?

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version