Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (3956/3958) > >>

Rollo83:

--- Zitat von: xap am 23.10.2025 18:38 ---Wenn man zu den oberen 10% der Einkommenspyramide gehört und es gerade so erträglich findet, hat aber auch die Bodenhaftung verloren. Aber das ist ein anderes Thema. Wirklich Probleme haben die Alleinverdiener im mD.

Schauen wir mal was die nächsten 2 Wochen bzgl. eines neuen Entwurfs bringen.

--- End quote ---

Wir sprechen bzw. schreiben uns genau heute in 2 Wochen.
Dann können wir zusammen darüber lachen das nichts passiert ist.

Rheini:

--- Zitat von: Knecht am 23.10.2025 19:43 ---
--- Zitat von: GoodBye am 23.10.2025 19:34 ---Kommt mir bekannt vor, dieses anmaßende Verhalten, zu beurteilen, was für jemand anderes angemessen sein soll. Häufig sind es diejenigen, die meinen, dass der hD auch dafür zuständig ist, einmal im Monat ein Frühstück auszugeben etc..

--- End quote ---

Naja, bei allem allgemeinen Verständnis... Wie stellt man sich als hD denn das Leben eines gD, mD, oder gar eD vor? Oder brauchen die einfach nicht "angemessen" leben?

--- End quote ---

Jeder hat doch das Recht auf sein angemessenen Einkommen. Falls das jemand anders sieht wundere ich mich, dass ich noch nie bei einem Fussball Bundesligaspiel ein Plakat gesehen habe, dass ein Einkommen knapp mehr über dem Bürgergeld, auch für Bundesligaspieler vollkommen ausreichend ist.

xap:

--- Zitat von: GoodBye am 23.10.2025 19:34 ---Kommt mir bekannt vor, dieses anmaßende Verhalten, zu beurteilen, was für jemand anderes angemessen sein soll. Häufig sind es diejenigen, die meinen, dass der hD auch dafür zuständig ist, einmal im Monat ein Frühstück auszugeben etc..

--- End quote ---

Ich habe nirgends das Wort angemessen verwendet, dir lediglich empfohlen mit der Lebensrealität anderer auseinander zu setzen bevor du hier von einem "gerade so erträglichen Leben sprichst". Daran ist nichts anmaßend, sondern nur ein gut gemeinter Rat.

Wenn du das nächste Essen gern ausgeben möchtest, steht dir das natürlich frei - ich hoffe allerdings das dein anmaßender Kommentar nicht mich gemeint hat - denn ich käme nie auf die Idee was von einem hDler zu fordern - wir wissen doch alle, dass diese Ihren Lebensunterhalt gerade so angemessen bestreiten können.

GoodBye:
Na, dann habe ich ja richtig gelegen.

Auch dieser „Rat“ ist eigentlich allen meinen Kollegen im hD bekannt: Bloß nicht über die eigene Besoldung meckern, es könnte sich ja jemand verletzt fühlen.

Knecht:
Selbstreflexion ist nicht jedermanns Sache. Der Blick zur Seite, pardon nach unten offenbar auch nicht. Eventuell sollten wir ein Spendenkonto einrichten.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version