Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Alexander79:
--- Zitat von: Hans Werner Mangold am 25.10.2025 18:55 ---Der Artikel der WirtschaftsWoche bezieht sich auf 200.000 Bezügeempfänger?! ???
--- End quote ---
Nein, der Artikel schreibt von 200.000 Bundesbeamte.
Da die Beamte aber unter die gleichen Besoldungsrichtlinien fallen wie Bundesbeamte musst du die mit einrechnen.
--- Zitat von: Rollo83 am 25.10.2025 18:56 ---Na dann lohnt es sich sowieso nicht den Artikel zu lesen da es ja sowieso keine aA geben wird und das mit den 1.2 Mrd ist auch irgendwie komplett irrelevant.
--- End quote ---
Hast du was anderes erwartet bei der Summe von 1,2 Mrd €?
Nautiker1970:
--- Zitat von: NvB am 25.10.2025 16:48 ---Daran sieht man, dass viele die Inflation nicht verstehen...
Die Inflation wir immer auf das Vorjahr berechnet. Somit gibt es auch weiterhin eine Preissteigerung. Nur nicht so stark wie die Jahre davor... Der Preis steigt also weiterhin. Eine Inflation kann gar nicht "sinken" dann würde man nämlich von einer Deflation sprechen, wenn Preise sinken.
--- End quote ---
Nur nicht so stark wie die Jahre davor… Guter Witz. Kaffee und Schokolade haben sich im Preis verdoppelt und bspw. bei Backwaren geht es auch munter immer weiter nach oben. Von diversen Versicherungen und bspw. Handwerker- und Werkstattkosten gar nicht zu reden. Da braucht man nicht viel von Inflation zu verstehen. Das sind einfach Fakten, die man tagtäglich erlebt.
Hans Werner Mangold:
Hoffen wir mal auf Karlsruhe. Noch stehen uns für dieses Jahr „7 Ziehungstermine“ bevor?!
Ozymandias:
--- Zitat von: Hans Werner Mangold am 25.10.2025 19:12 ---Hoffen wir mal auf Karlsruhe. Noch stehen uns für dieses Jahr „7 Ziehungstermine“ bevor?!
--- End quote ---
Sind 9, aber am 19.12 und 26.12 ist nichts mehr zu erwarten, daher 7. 8)
Hans Werner Mangold:
Die glorreichen Sieben ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version