Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten
Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
Nautiker1970:
--- Zitat von: Ozymandias am 31.10.2025 19:08 ---1,2 Mrd durch 200k sind 6k, reicht vielleicht gerade mal für die Reifen. ;D
--- End quote ---
Aber ohne Felgen
https://www.scuderiacarparts.de/part-finder/lamborghini/huracan/oe/426/3953/69926
Julianx1:
--- Zitat von: Ozymandias am 31.10.2025 19:08 ---1,2 Mrd durch 200k sind 6k, reicht vielleicht gerade mal für die Reifen. ;D
--- End quote ---
Nein reicht nicht für die Reifen. Ich habe in NRW schon eine Nachzahlung bekommen für die Jahre 2014 bis 2019. ohne Widerspruch (Ermessen Dienstherr). Daher hab ich auch den Lambo 😎
Knecht:
--- Zitat von: Julianx1 am 31.10.2025 19:19 ---
--- End quote ---
Nein reicht nicht für die Reifen. Ich habe in NRW schon eine Nachzahlung bekommen für die Jahre 2014 bis 2019. ohne Widerspruch (Ermessen Dienstherr). Daher hab ich auch den Lambo 😎
--- End quote ---
Pic or didn't happen! ;)
PS: dann eben von Kleinanzeigen, oder Temu.
Rheini:
--- Zitat von: Organisator am 31.10.2025 14:49 ---
--- Zitat von: Rheini am 31.10.2025 14:41 ---
--- Zitat von: Organisator am 31.10.2025 13:58 ---
--- Zitat von: bebolus am 31.10.2025 13:41 ---Naja, 15% mehr als Grundsicherung als "Normalzustand" zu klassifizieren ist nach meinem Verständnis fast schon eine Frechheit. Aber das nur am Rande.
--- End quote ---
Als Normalzustand für einen Beamten ohne Ausbildung und Schulabschluss der damit alleine Frau und 2 Kinder ernähren will finde ich 15% über Grundsicherungsnieveau höchst komfortabel!
--- End quote ---
Welche Besoldungsgruppe wird denn als unterste für die Berechnung angenommen?
--- End quote ---
Die Auswahl steht frei. Da aber der Besoldungsgesetzgeber aber mit seinen unsäglichen Versuchen eine aA herzustellen die untersten Besoldungsgruppen gestrichen hat, wird es schwierig.
Wie man an der Diskussion merkt, ist da in der Vergangenheit einiges schief gelaufen, so dass sich die "Grundsicherung +15%" - Regel für den kleinsten Beamten fast überholt hat. Abgesehen davon, dass es vermutlich seit langer Zeit zu keinen neuen Ernennungen von ungelernten Schulabbrechern gekommen ist.
--- End quote ---
Macht ja schon einen Unterschied ob man da einen (evtl. fiktiven Beamten da nicht mehr vorhanden) ungelernten Beamten im einfachen Dienst zugrunde legt oder z. B. Eingangsamt m. D. da das nun der kleinste, tatsächlich beim DH vorhanden Beamten meint, da dieser voraussichtlich einen Schulabschluss und einen VD absolvieren musste. Im zweiten Fall finde ich 15% über Bürgergeld (neben allen Leistungen des Staates) schon als "%$§&/(§$§$".
netzguru:
--- End quote ---
Leider nicht, für einen Fendt oder MB gibs da leider nichts ;D
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version