Beamte und Soldaten > Beamte des Bundes und Soldaten

Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)

<< < (4035/4037) > >>

Rheini:
Ist die unterste derzeitige Besoldungsgruppe eigentlich derzeit bei allen DH gleich?

Falls die Ansicht das die unterste Besoldungsgruppe die bei einem DH vorkommt rechtlich die Untergrenze darstellt, ist, falls es hier Unterschiede gibt, der mit der niedrigsten ziemlich ...................

MrFen:

--- Zitat von: Nautiker1970 am 31.10.2025 19:04 ---
„… Vorgesehen ist eine rückwirkende Nachzahlung für die letzten fünf Jahre. Nach aktuellem Zeitplan rechnen Gewerkschaften und der Innenminister damit, dass das Gesetz noch 2025 verabschiedet wird. Die ersten Nachzahlungen könnten dann ab Ende 2025 oder Anfang 2026 auf den Konten der Betroffenen eingehen…“

Quelle:
https://www.ruhr24.de/service/gehalt-beamte-erhoehung-2025-geld-konto-beschluss-bund-milliarden-euro-familien-kinder-94014916.html

--- End quote ---

"Die ersten Nachzahlungen sollen schon ende 2025 möglich sein"?
Da wird doch wieder alles in einem Topf geschmissen und vermengt, oder was? 🤣

BerndStromberg:
https://www.stern.de/wirtschaft/beamte-bekommen-mehr-gehalt---fuer-fuenf-jahre-rueckwirkend-36167742.html

--- Zitat ---Derzeit stimmt sich das Innenministerium mit anderen Ressorts ab. Nach aktuellem Zeitplan soll der Gesetzentwurf Mitte November im Kabinett beschlossen werden, bevor er dem Bundestag zur Abstimmung vorgelegt wird.
--- End quote ---

xyz123:

--- Zitat von: Ozymandias am 31.10.2025 19:08 ---1,2 Mrd durch 200k sind 6k, reicht vielleicht gerade mal für die Reifen.  ;D

--- End quote ---

Wie kommen die Medien eigentlich immer auf diese 200.000? Mit einem oder ohne Kind wird man doch fast nichts bekommen. Gibt es auch Zahlen wie viele Beamten 3 Kinder haben? Dann macht die Rechnung doch erst ansatzweise Sinn oder ?

Julianx1:

--- Zitat von: xyz123 am 31.10.2025 23:50 ---
--- Zitat von: Ozymandias am 31.10.2025 19:08 ---1,2 Mrd durch 200k sind 6k, reicht vielleicht gerade mal für die Reifen.  ;D

--- End quote ---

Wie kommen die Medien eigentlich immer auf diese 200.000? Mit einem oder ohne Kind wird man doch fast nichts bekommen. Gibt es auch Zahlen wie viele Beamten 3 Kinder haben? Dann macht die Rechnung doch erst ansatzweise Sinn oder ?

--- End quote ---

Also ich habe 7 Kinder im Familienzuschlag. Laut meinem Personalreferat haben knapp 30% mehr als zwei Kinder in unserem Haus. Was mir aber unwahrscheinlich erscheint da wir gefühlt sehr jung sind und wir älteren doch eher weniger wirken. Aber der Rekord bei uns liegt bei 11 Kindern. 😀  Naja und seit Eich gewiss, die tollsten Nachzahlungen gehen mir ziemlich am Popo vorbei. Mir geht’s um etwas Entspannung im laufenden Alltag. Vielleicht auch mal mit der ganzen Familie essen gehen. Oder nicht schon Klassenfahrten sechs Monate vorher planen müssen.

Bitter fand ich die Proberechnung von einem befreundeten Kollegen am örtlichen Sozialamt, als er mir vorrechnete das Bürgergeld etwa 130€ mehr wären als meine Besoldung mit A13. Und was bei meiner Abrechnung da als Netto steht liest sich eigentlich ziemlich gut. Ich kann mir kaum vorstellen das jemand mit der gleichen beruflichen Qualifikation auf dem freien Markt soviel nach Hause bringt. Da kommt mir öfters die Frage was nicht stimmt, bzw. Ob wir Beamte mit mehr als drei Kinder doch auf hohen Niveau jammern.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

[*] Previous page

Go to full version