Autor Thema: Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)  (Read 2093419 times)

Knarfe1000

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 562
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7155 am: 07.09.2023 08:27 »
Jop - die Ampel fährt mit Vollgas über rot und Kapitän Scholz grinst dabei süffisant während er am laufenden Band neue peinliche Wortkreationen mit der Emotion eines Furunkels (Zufall?) raushaut.

Es macht einen wirklich sprachlos. Man kommt sich vor wie in einem Kammerspiel der übelsten Sorte. Realsatire bis ins Unerträgliche.

Spätestens mit dieser "Crew" haben wir es uns verdient, dass alle anderen über uns lachen. Dumm nur, wenn man Teil der Besatzung ist.
16 Jahre Merkel waren die Ursache für den katastrophalen Zustand, in dem D sich befindet. Teilweise war die SPD natürlich auch beteiligt, die Richtlinienkompetenz hatte aber die "Moderatorin", die keine Probleme angepackt sondern mit mäßigem Erfolg verwaltet hat. Die Ampel macht angesichts der seit 2020 hinzugetretenen Mehrfach- und Dauerkrisen zumindest keinen schlechten Job (natürlich auch keinen guten).

Zur Alimentation habe ich ja schon ausgeführt, das keine Regierung - egal unter welcher Ägide - hier großartig was tun wird, solange sie nicht massiv dazu gezwungen werden. Es ist halt unpopulär, den "faulen Beamten" mehr Geld zu geben, so einfach ist das.

Bastel

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 4,397
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7156 am: 07.09.2023 08:38 »
Jop - die Ampel fährt mit Vollgas über rot und Kapitän Scholz grinst dabei süffisant während er am laufenden Band neue peinliche Wortkreationen mit der Emotion eines Furunkels (Zufall?) raushaut.

Es macht einen wirklich sprachlos. Man kommt sich vor wie in einem Kammerspiel der übelsten Sorte. Realsatire bis ins Unerträgliche.

Spätestens mit dieser "Crew" haben wir es uns verdient, dass alle anderen über uns lachen. Dumm nur, wenn man Teil der Besatzung ist.
16 Jahre Merkel waren die Ursache für den katastrophalen Zustand, in dem D sich befindet. Teilweise war die SPD natürlich auch beteiligt, die Richtlinienkompetenz hatte aber die "Moderatorin", die keine Probleme angepackt sondern mit mäßigem Erfolg verwaltet hat. Die Ampel macht angesichts der seit 2020 hinzugetretenen Mehrfach- und Dauerkrisen zumindest keinen schlechten Job (natürlich auch keinen guten).

Zur Alimentation habe ich ja schon ausgeführt, das keine Regierung - egal unter welcher Ägide - hier großartig was tun wird, solange sie nicht massiv dazu gezwungen werden. Es ist halt unpopulär, den "faulen Beamten" mehr Geld zu geben, so einfach ist das.

Leider gibt es von dieser Unperson noch zu viele Lakaien in der Politik. Von der Leyen, Günther, Wüst...
Scholz kann froh sein, dass die CDU so dumm war den Merkelianer Laschet zu nominieren.

Knecht

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 564
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7157 am: 07.09.2023 08:51 »
Ich bin auch absolut kein Merkelfan, btw. Aber dieses "die haben auch schon Mist gebaut" Mimimi, was auch ständig in allen möglichen Pilotsendungen zelebriert wird, macht die eigene Arbeit am Ende halt auch nicht besser. Schon gar nicht, wenn man an dem vergangenen Murks beteiligt war

was_guckst_du

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 3,473
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7158 am: 07.09.2023 09:03 »
...und vor allem nicht, wenn man nicht selbst "die Kurve kriegt" 8)
Gruß aus "Tief im Westen"

Meine Beiträge geben grundsätzlich meine persönliche Meinung zum Thema wieder und beinhalten keine Rechtsberatung. Meistens sind sie ernster Natur, manchmal aber auch nicht. Bei einer obskuren Einzelfallpersönlichkeit antworte ich auch aus therapeutischen Gründen

Paterlexx

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 151
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7159 am: 07.09.2023 09:29 »
Jop - die Ampel fährt mit Vollgas über rot und Kapitän Scholz grinst dabei süffisant während er am laufenden Band neue peinliche Wortkreationen mit der Emotion eines Furunkels (Zufall?) raushaut.

Es macht einen wirklich sprachlos. Man kommt sich vor wie in einem Kammerspiel der übelsten Sorte. Realsatire bis ins Unerträgliche.

Spätestens mit dieser "Crew" haben wir es uns verdient, dass alle anderen über uns lachen. Dumm nur, wenn man Teil der Besatzung ist.
16 Jahre Merkel waren die Ursache für den katastrophalen Zustand, in dem D sich befindet. Teilweise war die SPD natürlich auch beteiligt, die Richtlinienkompetenz hatte aber die "Moderatorin", die keine Probleme angepackt sondern mit mäßigem Erfolg verwaltet hat. Die Ampel macht angesichts der seit 2020 hinzugetretenen Mehrfach- und Dauerkrisen zumindest keinen schlechten Job (natürlich auch keinen guten).

Zur Alimentation habe ich ja schon ausgeführt, das keine Regierung - egal unter welcher Ägide - hier großartig was tun wird, solange sie nicht massiv dazu gezwungen werden. Es ist halt unpopulär, den "faulen Beamten" mehr Geld zu geben, so einfach ist das.

Leider gibt es von dieser Unperson noch zu viele Lakaien in der Politik. Von der Leyen, Günther, Wüst...
Scholz kann froh sein, dass die CDU so dumm war den Merkelianer Laschet zu nominieren.

Laschet war doch Absicht, niemand kannte ihn vorher, unbeschriebnes Blatt und eben um 16 Jahre Vetternwirtschaft auf jemand anderen abzuladen, die Wahl verloren. Das beste, die Nachfolger machen es mit Anlauf noch schlimmer. Einzig gut ist, das WEF hat nun wirklich 100% der Regierung übernommen. Schon fast wieder brilliant.



MasterOf

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 396
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7162 am: 07.09.2023 16:09 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/mahmut-oezdemir/fragen-antworten/inwiefern-wirkt-sich-die-deutliche-anhebung-des-buergergeldes-zum-01012024-auf-das-bevorstehende



Zwei verschiedene Abgeordnete, aber dennoch die gleiche Antwort  ::)

Ich mutmaße, Herr Özdemir hat nur auf die Antwort des Herrn Saathof gewartet damit er nichts anderes antwortet.

Knarfe1000

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 562
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7163 am: 08.09.2023 07:43 »
https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/johann-saathoff/fragen-antworten/inwiefern-wirkt-sich-die-deutliche-anhebung-des-buergergeldes-zum-01012024-auf-das-bevorstehende
Die "Berechnungsparameter werden aktualisiert" - fragt sich nur, für wen. Nur für A 4 - 7, die man einfach streicht? Nur für Beamte mit 3+ Kindern? Fragen über Fragen...

Bundi

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 498
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7164 am: 08.09.2023 09:29 »
Verstehe ja den Frust und die Verzweiflung die uns umtreubt, abwr es sollte doch mittlerweile jemdem hier aufgefallen sein, dass due Fragen und Antworten auf Abgeordnetenwatch so nutzlos sind wie ein geplatzter Sack in China. Sorry musste ich mal loswerden. Das bringt rein gar nichts weil es fast immer die gleiche Antwort ist.

Besoldungswiderspruch

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7165 am: 08.09.2023 09:36 »
Leider steht anscheinend nächste Woche wieder nichts an ::)

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Presse/Wochenausblick/Wochenausblick_node.html

Passend dazu die aktuellen Diskussionen über den Bundeshaushalt...

Ich hoffe wirklich, dass das BverfG einen potentiellen Autoritätsverlust seiner Wirkung erkennt und nicht aus Kostengründen den Besoldungsgesetzgebern weiterhin Möglichkeiten bietet mit fadenscheinigen Tricks durchzukommen :-[

Knarfe1000

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 562
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7166 am: 08.09.2023 09:59 »
Leider steht anscheinend nächste Woche wieder nichts an ::)

https://www.bundesverfassungsgericht.de/DE/Presse/Wochenausblick/Wochenausblick_node.html

Passend dazu die aktuellen Diskussionen über den Bundeshaushalt...

Ich hoffe wirklich, dass das BverfG einen potentiellen Autoritätsverlust seiner Wirkung erkennt und nicht aus Kostengründen den Besoldungsgesetzgebern weiterhin Möglichkeiten bietet mit fadenscheinigen Tricks durchzukommen :-[
Ich rechne mit einem Mittelding: Klare Vorgaben für die Gesetzgeber, Mäßigung bei den Kosten (vor allem bei der Rückwirkung/Nachzahlung).

Schmitti

  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 883
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7167 am: 08.09.2023 10:11 »
Verstehe ja den Frust und die Verzweiflung die uns umtreubt, abwr es sollte doch mittlerweile jemdem hier aufgefallen sein, dass due Fragen und Antworten auf Abgeordnetenwatch so nutzlos sind wie ein geplatzter Sack in China. Sorry musste ich mal loswerden. Das bringt rein gar nichts weil es fast immer die gleiche Antwort ist.
Aber einen gewissen Unterhaltungswert muss man dem doch zugestehen, z.B.: Ups, falsch abgestimmt.


BRUBeamter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 160
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7168 am: 08.09.2023 10:20 »
 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Ich kann nicht mehr, eine Rot-Blau-Schäche kannte ich noch nicht!

 ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Da kann tatsächlich eine ernsthafte Erkrankung dahinterstecken. Sollte man besser abklären!

DrStrange

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 232
Antw:Beschluss des Bundesverfassungsgerichts (2 BvL 4/18)
« Antwort #7169 am: 08.09.2023 10:25 »
es jedes Jahr 3x die Aida sein musste: das alles wird sich noch bitter rächen.

Was hat das mit den privaten Urlaubsreisen der Bürger zu tun? So ein BS