Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen

Eingruppierung an Ausschreibung erahnen?

(1/4) > >>

Hibari:
Guten Tag, Ausschreibung vollzeit/unbefristet mit folgenden Merkmalen:

* Festsetzung der Gewerbe-, Vergnügungs-, Hunde- u. Zweitwohnungsteuer, speziell: Erlass von Steuerbescheiden, Erhebung weiterer öffentlicher Abgaben und Beiträge/Gebühren, Entgegennahme und Klärung von Bürgeranliegen, Zusammenarbeit sowie Sachverhaltsklärung im Innen- u. Außenbereich, z. B. mit Finanzämtern, Steuerbüros, Sachgebiet Stadtkasse, Vollstreckung u. a.
*Bearbeitung und Überwachung manueller und elektronischer Akten
*Betriebskosten- bzw. Spitzkostenabrechnung ausgewählter städtischer Einrichtungen

* erfolgreiche Ausbildung zum VFA oder einen gleichwertigen Abschluss; wünschenswert mehrjährige Berufserfahrung
*sehr gute Kenntnisse den üblichen MS-Office-Programmen
*Bereitschaft zur Einarbeitung in fachspezifische IT-Anwendungen
*sicherer Umgang mit Zahlen bzw. sehr gutes Zahlenverständnis
* vorausschauendes analytisches Denken, hohes Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Loyalität, Teamfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständiges Arbeiten sowie gute Kommunikationsfähigkeit und korrektes, sicheres und freundliches Auftreten
*Freude an einem publikumsintensiven und bürgerorientierten Aufgabengebiet

Was meint Ihr welche EG könnte dabei rumkommen?

Organisator:
E 5 - E 6

Spid:
E4 oder E6. E5 würde ich ausschließen.

Organisator:
Mist. Ich sollte wohl mich besser auf EntgO Bund beschränken

Spid:
Die inredestehenden Tätigkeitsmerkmale sind doch bei Bund und Kommunen inhaltsgleich. Mir geht es darum, daß nicht alle aufgezählten Tätigkeiten gFk/Berufsausbildung bedürfen. Mithin kommt bei ungünstigem Zuschnitt auch eine E4 in Betracht. Bedarf es gFk/Berufsausbildung bei mindestens der Hälfte der auszuübenden Tätigkeit, kommt aus meiner Sicht E5 nicht in Betracht, da aufgrund der sehr unterschiedlichen Rechtsgrundlagen der zu bildenden Arbeitsvorgänge mit einer Wertigkeit von E5 sich in der Gesamtschau der Tätigkeit eine E6 ergäbe.

Navigation

[0] Message Index

[#] Next page

Go to full version