Beschäftigte nach TVöD / TV-L / TV-H > TVöD Kommunen
Eingruppierung an Ausschreibung erahnen?
Organisator:
Ah, okay.
Mein Gedanke war, dass die Steuerfestsetzung gFK bedarf.
Aktenbearbeitung / Überwachung ist Zusammenhangstätigkeit
BeKo-Abrechnung stellt sich für mich die Frage, ob die gFK benötigt. Falls ja --> gvFK = E 6, falls nein gFK = E 5.
Spid:
Im ersten Punkt der Aufzählung ist ja weit mehr enthalten als Steuerbescheide, das ist nicht ein Arbeitsvorgang.
Majon:
Bei uns, Kleinstadt in Schleswig-Holstein, werden diese Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 9a bezahlt...
RsQ:
--- Zitat von: Majon am 26.08.2020 11:11 ---Bei uns, Kleinstadt in Schleswig-Holstein, werden diese Tätigkeiten nach Entgeltgruppe 9a bezahlt...
--- End quote ---
Ich bin ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht, welche geringen EG regelmäßig bei den "EG-Schätzungen" im Forum rauskommen. Subjektiv wären mir - sofern diese EG dann auch zuträfen - viele Stellen zu gering bezahlt. Bzw. würde (ebenso subjektiv) das Gehalt nicht zum "gefühlten" Verantwortungsniveau passen.
Organisator:
--- Zitat von: RsQ am 26.08.2020 16:55 ---Ich bin ehrlich gesagt auch immer wieder überrascht, welche geringen EG regelmäßig bei den "EG-Schätzungen" im Forum rauskommen. Subjektiv wären mir - sofern diese EG dann auch zuträfen - viele Stellen zu gering bezahlt. Bzw. würde (ebenso subjektiv) das Gehalt nicht zum "gefühlten" Verantwortungsniveau passen.
--- End quote ---
Das Problem ist, dass hier meistens Stellenausschreibungen zur Einschätzung vorgelegt werden. Diese sind in der Regel viel knapper als Tätigkeitsdarstellungen und geben so nur einen oberflächlichen Eindruck.
So ist in diesem Beispiel nicht erkennbar, ob selbständige Leistungen (die je nach Umfang für die Eingruppierung in E 7 - 9a erforderlich sind) vorliegen.
Und wenn etwas nicht zu erkennen ist, kann auch nicht entprechend darüber geurteilt werden.
Navigation
[0] Message Index
[#] Next page
[*] Previous page
Go to full version